• Wochenrückblick 4

    Yet Another Week.
    Ich war diese Woche stark eingespannt, habe es aber trotzdem geschafft gute Fortschritte zu erziehen.


  • Wochenrückblick 3

    Diese Woche wird der Rückblick schwer, wirklich viel Nennenswertes ist nicht passiert. Es findet nun also eine Zusammenkratzung statt.


  • Elon hat den Vogel abgeschossen

    Wie es aussieht, hat Twitter den inoffiziellen Apps den Hahn, oder besser gesagt, die API abgedreht. Auch wenn als nächster Schritt naheliegend (schließlich sieht man dort keine Werbung), ist das respektlos.


  • Wochenrückblick 2

    Schon wieder eine Woche rum?! Irgendwas stimmt hier doch nicht, die Zeit lief doch früher nicht so schnell! Hier also mein zweiter Wochenrückblick.


  • Aischylos

    Der gefesselte Prometheus

    Manchmal tragen Serien sogar zur Bildung bei. Angeregt durch einen Schiffsnamen in der Serie 1899 - die prompt abgesägt wurde - habe ich mir dieses dünne Büchlein gekauft, um mal ein bisschen mehr über Prometheus zu erfahren.

    Ich kam mir ein bisschen wie in der Schule vor, ist schon eine ganze Weile her, dass ich so eine Form von Literatur gelesen habe. Ich fasse hier nichts zusammen, denn die Geschichte ist so kurz, dass dann sowieso schon alles erzählt ist.

    Interessant war es, bin aber auch irgendwie froh, dass ich sowas inzwischen freiwillig machen kann und nicht vorgesetzt bekomme. Wie bewertet man denn sowas jetzt? Ich hab es in Buchform gelesen, gibt es aber bestimmt auch kostenlos als eBook oder so.