Artikel 13

 in Netzgesellschaft

In den vergangenen Tagen haben mich immer wieder Freunde angeschrieben, was ich denn zu Artikel 13 sagen würde. Das Thema war für viele lange einfach nicht greifbar genug, jetzt macht sich ein gewisser Unglaube breit, dass das alles wirklich so sein kann.

Mastodon Twitter Crossposting

 in Nerdism

Wenn ich etwas auf Mastodon poste, landet das jetzt auch automatisch bei Twitter. Dazu habe ich mir eine nodejs App geschrieben, die nun munter in der Cloud läuft und so vor sich hin werkelt. Technik ist schon was Tolles.

Kirby 3 Podcast-Plugin

 in Kirby

Nach einer Entwicklungszeit von zwei Jahren, ist diese Woche Kirby 3 erschienen. Kirby ist ein CMS ähnlich wie WordPress. Es hat einige Besonderheiten und tolle neue Funktionen in Version 3.

Fachblogs

 in 

Ich möchte über zwei Blogs schreiben, die ich seit Ewigkeiten lese. Ich schaue fast jeden Tag vorbei, obwohl es meist gar nicht so häufig etwas Neues gibt. Trotzdem zieht es mich immer wieder dorthin und ein seltsames Verlangen danach, mir ein ePiano zu kaufen stellt sich auch stets ein.