• Lesen wird zur Pflicht

    Dense Discovery / Issue 121

    Welcome to DD Issue 121 – a weekly newsletter helping you be productive, feel inspired, and think critically.

    […] I also learned to ignore most articles about building better reading habits, because they turn reading into yet another chore you ought to ‘get done’.

    Da braucht man ja nicht mehr viel zu ergänzen. Also eigentlich gar nichts. (Den Newsletter kann ich übrigens nur empfehlen)


  • A Year in Progress

    2021: A Year in Progress – Sue Reindke

    Ich hätte diesen Text von Sue Reindke am liebsten 1:1 kopiert und hier veröffentlicht. Sie hat das sehr gut in Worte gefasst, was mir nur wirr im Kopf umher treibt.


  • Benjamin von Stuckrad-Barre, Martin Suter

    Alle sind so ernst geworden

    Cover: Diogenes Verlag

    Benjamin von Stuckrad-Barre und Martin Suter unterhalten sich und machen dann daraus ein Buch. Ein Buch, das sich gerade jetzt gut lesen lässt, weil es einfach mal alle akuten und unangenehmen Themen ignoriert.

    Man schmunzelt, man lacht, man wundert sich ein bisschen. Aber in erster Linie freut man sich über die Texte, die besonders viel Spaß machen, wenn man beim Lesen die Stimmen der Beiden im Ohr hat.

    Mit dem Buch kann man nicht viel falsch machen.


  • Das ist ziemlich großartig! Seit dem letzten Update, unterstützt iA Writer nun MicroPub. Das bedeutet, dass ich dank Sebastians Plugin diesen Text nun sehr komfortabel in iA Writer schreiben kann. Dann klicke ich auf "veröffentlichen", wähle meine Webseite aus und dieser Text erscheint dort als Notiz im Blog!

    🤟🏻


  • Kirby Plugin

    Podcaster 2.0

    Nachdem mein Fokus im letzten Jahr stark auf dem Komments Plugin für Kirby lag, habe ich Ende des Jahres begonnen, die neuen Erkenntnisse im mein Kirby Podcast Plugin einfließen zu lassen, heute erscheint Version 2.0 des Plugins.