• Heimlicher Relaunch

    Wenn ich Sachen mache, dann möchte ich sie im Normalfall ordentlich machen. Ich habe also bei den letzten Umbauten dieser Seite angefangen, sämtliches css selber zu schreiben, statt Bootstrap, Foundation oder etwas Ähnliches zu nutzen. Die Teile waren mir zu groß, zu starr.

    Jetzt habe ich mich allerdings dazu entschlossen die Reißleine zu ziehen.


  • Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit Newslettern und habe dazu eine Umfrage erstellt. Ich möchte gerne rausfinden, welche Newsletter ihr gerne lest und ob ihr selber welche betreibt.
    Wenn du ein oder zwei Minuten Zeit hättest, würdest du mir mit dem Ausfüllen der Umfrage sehr helfen. Danke!


  • Kennt sich hier wer ein wenig besser mit Kopfhörern aus? Meine alten AKG K-242 HD geben langsam den Geist auf und ich suche Ersatz. Ich war mit dem Klang sehr zufrieden, das Modell wird wohl aber nicht mehr hergestellt.

    Ich suche Over-Ears mit ähnlichem Klang, auf jeden Fall kabelgebunden. Ich habe ein Focusrite am Rechner hängen und einen kleinen Vorverstärker am Plattenspieler, könnte also mit etwas mehr Ohm umgehen.

    Ich habe bisher die beyerdynamic DT-990 Pro und beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm als mögliche Kandidaten im Blick, aber nur anhand Beschreibung und Bewertung, man kann ja derzeit nirgends Probehören.

    Habt ihr vielleicht Tipps und/oder kennt die beyerdynamic Kopfhörer? Ich nutze sie zum Musikmachen/mischen und Podcasten am Rechner und zum Plattenhören. Freue mich über jeden Tipp.


  • Logitech G915

    In einer euphorisierten Minute habe ich mir Anfang des Jahres eine neue Tastatur gekauft. Ich dachte schon länger darüber nach, mir mal wieder eine mechanische Tastatur zu kaufen und habe dann sehr viel Geld für die Logitech G915 ausgegeben. Wahrscheinlich zu viel, für das, was ich damit mache.


  • Drive & Listen

    Drive & Listen

    Listen to local radio stations while driving through the cities around the world. Istanbul, Berlin, London, Paris, New York City and many more

    http://driveandlisten.herokuapp.com/

    Irgendwie ne witzige Idee, für alle, denen es zuhause langsam zu eintönig wird und sich gerne mal wieder andere Städte ansehen möchten. Mit Drive & Listen geht das, Stadt auswählen und mit dem Auto durch eben diese fahren und dabei einen lokalen Radiosender hören.

    Gefunden habe ich das im Publishingblog. Ich fahr dann mal ne Runde.