•  in Leseliste

    Erling Kagge

    Stille - Ein Wegweiser

    Buchcover: Suhrkamp / Insel

    Dieses Buch kann man lesen, muss man aber nicht. Den Beschreibungen nach, habe ich recht viel erwartet. Keine Erleuchtung, aber ein paar neue Erkenntnisse schon irgendwie, oder zumindest Inspiration.

    Wer das sucht, möge zu anderen Büchern greifen. Dieses ist zwar nett geschrieben, viel Neues findet man allerdings nicht. Eine nette Lektüre zum kurz Lesen und ebenso kurz drüber nachdenken.

  •  in Humane Technology

    IndieWTF?!

    IndieWTF?!

    Das IndieWeb ist toll. Jeder sollte die Möglichkeiten in die eigene Webseite integrieren. Wenn das bloß nicht so fummelig wäre…

  •  in Humane Technology

    Sender und Empfänger

    Sender und Empfänger

    Diese Seite ist nun endlich ein Stückchen mehr im IndieWeb angekommen, sie sendet und empfängt nun Webmentions.

  •  in Leseliste

    Sarah Kuttner

    KURT

    Buchcover: S.Fischer

    Huch! Da hatte ich beim Lesen wohl kurz was im Auge… Ich hab mir das Buch mit in den Urlaub genommen und musste es dann während der Abreise wieder in die Tasche stecken, weil es teilweise einfach wirklich so schön und so traurig ist.

    Die zentralen Figuren sind zwei Kurts (Kurte?), der eine Vater, der andere Sohn. Und die Freundin des Vaters, die nun auch unerwartet irgendwie Mutter ist und sich fragt, ob sie das alles so richtig macht und überhaupt kann. Und dann stirbt der kleine Kurt. Das ist jetzt kein Spoiler, denn hier geht das Buch eigentlich erst richtig los.

    Es beschreibt, was dieser Verlust mit den Beiden macht. Wie kann man so weitermachen? Wie geht man miteinander um? Wie alles? Uff. Bitte lesen.

  •  in Kirby CMS

    Podcast zu Kirby umziehen

    Podcast zu Kirby umziehen

    Betreibt man einen Podcast, ist es eine große Hürde diesen Podcast umzuziehen. Gründe kann es dafür zahlreiche geben, z.b. wenn man bisher einen Anbieter nutzt und nun zu einer selbstgehosteten Lösung wechseln möchte. Alle Episoden zu übertragen kann schnell zu einer langwierigen Aufgabe werden.