• Kirby Plugin

    Podcaster 2.0

    Nachdem mein Fokus im letzten Jahr stark auf dem Komments Plugin für Kirby lag, habe ich Ende des Jahres begonnen, die neuen Erkenntnisse im mein Kirby Podcast Plugin einfließen zu lassen, heute erscheint Version 2.0 des Plugins.


  • Jahresvorschau 2021

    Ich spare mir den Jahresrückblick, ich glaube, ich brauche niemandem zu erzählen, wie anstrengend das letzte Jahr war.


  • Facebook? Google? Automattic!

    Wenn wir an große Platzhirsche im Web denken, dann fallen uns sofort Google und Facebook ein - berechtigt. Aber es gibt noch einen weiteren Player, den nur wenige auf dem Zettel haben und der gerade wieder eingekauft hat.


  • Das Korrektiv der Verzögerung

    Heute überraschte mich bei Twitter eine Reaktion auf eine Antwort von mir. Hatte ich da zu schnell reagiert? Hatte die Person den Eindruck zu schnell veröffentlicht zu haben?


  • Peter Handke

    Meister der Dämmerung

    Peter Handke ist einer dieser interessanten Menschen. Weil er schwierig ist. Weil man mit ihm mitfühlt und im nächsten Moment schon wieder den Kopf über ihn schüttelt.

    Man kann von Peter Handke halten, was man will, diese Biographie ist in jedem Fall lesenwert und bringt ein bischen Licht ins Dunkel der "Dämmerung". Etwas, was ich mir schon vom Film über ihn versprochen habe.

    Das Buch ist gut geschrieben und bietet wirklich tiefe Einblicke ins Leben Handkes, ohne dabei zu langweilen. Ich habe selten eine Biographie bis zum Ende durchgehalten. Diese schon.