Now

Diese Seite ist angelehnt an nownownow.com. Hier fasse ich kurz zusammen, was ich gerade so mache.

Entwicklung

Mein Geld verdiene ich seit 2017 hauptsächlich durch die Arbeit als Entwickler bei konzentrik. Derzeit entwickeln wir gerade RapidStream, ein Streaming SaaS. Zum Einsatz kommt dort eine Event-Driven NodeJS Microservice Architektur.

Schreiben und Sprechen

Natürlich blogge und notiere ich einiges hier auf meiner Webseite. Ich habe einen Newsletter und schreibe derzeit an einem neuen Podcast. Meinen Podcast "Erzählen" möchte ich irgendwann auch noch mal weiterführen. Ich veröffentliche zudem fast jede Woche auch für konzentrik einen Beitrag.

Hier findest du eine Übersicht über die neusten Texte von mir.

Kirby Plugins

Ich entwickle einige Plugins für das CMS Kirby:

Lesen und hören

Ich lese gerade Hacks, Leaks, and Revelations von Micah Lee, Das Ministerium der Zukunft von Kim Stanley Robinson und las vorher Extremely Online von Taylor Lorenz

Zuletzt gehört:

Spider Bites

von The Gaslight Anthem History Books