• Laaaaangweilig

    Derzeit erlebe ich zwei unterschiedliche Varianten von Social-Media-Überdrüssigkeit:

    1. Twitter ist mir zu anstrengend
    2. Instagram langweilt mich

    Variante zwei ist kein großes Problem. Ich schaue nur noch sehr selten rein und poste noch sporadischer.

    Variante eins ist ein kleines Problem. Weil Twitter für mich immer noch einen recht hohen Stellenwert hat, was daran liegen mag, dass ich dort nun schon seit 2007 unterwegs bin.


  • Tech

    Blot - Blog ohne CMS


  • Es wird kalt

    Es wird ja langsam kalt und darum verlässt die lesende Dame auf dem Footer dieser Seite (nur Desktop) jetzt dann doch ihre Schaukel, wenn das Wetter in Hamburg regnerisch ist oder es gar Schnee gibt.


  • Tech

    Tech - Maurice Renck

    Ein Blog über das Web und dessen Einwohner:innen. Für und über all diejenigen, die das Web mitgestalten wollen.

    https://maurice-renck.de/de/tech

    Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich mit den technischen Themen auf dieser Seite und in den Podcasts umgehen soll. Ein Grund, warum alles wieder ins Stocken geraten ist.

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, einen neuen Bereich zu eröffnen, in dem nur solche Themen landen. Das macht das Blog hier etwas persönlicher und den Podcast weniger technisch.


  • Tech

    Kirby 3.6 ist da