• FYEO-App wird ab Herbst 2021 eingestellt | Podcastwelt.at

    Die Audio-Plattform FYEO wird dicht gemacht, und zur „Content-Brand“ umgewandelt. In Zukunft liegt der Fokus auf Werbeschaltungen.

    https://podcastwelt.at/fyeo-app-wird-ab-herbst-2021-eingestellt/

    Die FYEO-App wird im Herbst eingestampft. In der App konnte man, neben frei zugänglichen Podcasts, für ein paar Euro im Monat FYEO Originals hören. Inzwischen findet man die auch als Apple Podcast Subscription.

    Ich habe die App nicht wirklich benutzt, weil ich schon für Pocket Casts bezahle, aber ich fand das Design immer sehr cool und frisch und hätte mir das bei anderen Apps auch so ähnlich gewünscht.


  • Das Erstellen von Favicons ist heute nicht mehr ganz so kompliziert, wie es das noch vor ein paar Jahren war. Inzwischen brauchen wir keine fünfunddrölfzig verschiedenen Dateiformate und Größen mehr.

    Wes Bos macht es uns mit diesem Tool außerdem noch leichter. Damit kann man nämlich aus einem Emoji ein Favicon machen.


  • Alte Kindle-Geräte

    Ich habe hier noch zwei alte Kindle-Geräte liegen. Einen alten, klassischen Reader und ein Fire Tablet. Ich würde das Tablet gerne zweckentfremden. Am liebsten hätte ich ein etwas moderneres Gerät als den Reader, mit dem ich auf meine Feedly-Leseliste zugreifen kann.

    Das OS auf dem Tablet ist leider … ehm… bescheiden. Deshalb würde ich das Ding gerne einfach platt machen und z.b. ein anfaches Android oder Linux drauf installieren. Weiß jemand zufällig, ob/wie das funktioniert?


  • Was mit Computern

    Das Berufsinformationszentrum hat mir mal geraten, am besten nichts mit Computern zu machen. Heute bin ich Webentwickler und arbeite mit Javascript, React, PHP und Co. Wie konnte das denn passieren?!


  • Bullshit!

    Sans Bullshit Sans — Leveraging the synergy of ligatures

    https://www.sansbullshitsans.com/

    Ha! Großartig! Gerade bei Marc Thiele im Blog entdeckt: Sans Bullshit Sans. Ein Font, der Buzzwords automatisch zensiert. Ganz ohne JavaScript und Co nur mit der Kraft der Ligaturen. Ich bin begeistert!