Die Woche vor Weihnachten. Handy weg, Konzert abgesagt, aber Caspar geschaut.
Haben wir wirklich schon Weihnachten?! Tatsächlich.
Die Woche bestand dann auch aus vielem Abrunden von letzten Arbeiten. Hier noch etwas verbessern, noch einmal das Kanban-Board fürs kommende Jahr vorbereiten und und und.
Feedly ist seit Jahren der – ja, was denn eigentlich? - RSS-Aggregator meiner Wahl. Wie alle Jahre, trudelte nun die Erinnerung per Mail ein, dass mein Abo in knapp 30 Tagen verlängert wird und ich weiß nicht, ob ich das will.
Mit $144 pro Jahr, ist Feedly nicht gerade günstig. Ich nutze ein paar Premium-Funktionen, aber rechtfertigen die den Preis noch? Ich bin deshalb auf der Suche nach Alternativen zu Feedly. Ein paar Dinge müssten sie mitbringen:
Eine weitere Woche mit viel Schnee, bis dieser dann, passend zum Wochenende, den Übergang zu Matsch vollzog und nun größtenteils geschmolzen ist. Stattdessen haben wir jetzt wieder milde Temperaturen mit viel Regen.
Am Montag hingegen, gingen wir noch über Wege mit Schnee und Eis und kamen schließlich beim Birdland ein, ein Jazzclub in Hamburg, wo Benny Greb mit seiner Brass-Band spielte. Ich bin großer Greb-Fan erster Stunde und hatte Karten gekauft. Hat dann auch richtig Bock gebracht und der Sound war überraschend gut.
Da am Dienstag unsere Probe ausfiel, haben wir noch eine abendliche Runde gedreht und ein paar Fotos geschossen.
Am Freitag waren wir mit Besuch in Buxtehude und sind dort über den Weihnachtsmarkt gelaufen. War ganz schön und nicht zu voll.
Samstag habe ich Blog-Inventur gemacht, weil ich die Struktur hier nochmal anpassen will. Andere Kategorien und bessere Tags. Es geht aber besonders darum, wohin künftige Beiträge wandern, die nicht ins Blog sollen.
Smarte Listen sind ein Mastodon-Feature, auf das ich schon so lange warte. Sind sie jetzt da?
Das finde ich interessant. Ich bin gerade über diesen Verge-Artikel auf den Mastodon-Client Mammoth gestoßen. Der Client will Anfängern unter die Arme greifen, insbesondere denjenigen, die von Mastodon überfordert sind.
Nach der Registrierung oder der Anmeldung eines Mastodon-Kontos, bekommt man deshalb nicht nur direkt ein paar Follow-Vorschläge, die nach Themen gruppiert sind, sondern zusätzlich die Auswahl einiger smarter Listen. Da wurde ich hellhörig.