SVGs sind toll

 in Allgemein

SVG-Dateien sind toll. Sie sind meist nicht nur sehr klein (im Vergleich zu einer Pixelgrafik), man kann auch allerhand mit ihnen anstellen.

Prokrastination

 in Allgemein

Eine Webseite ohne neue Inhalte, dafür aber mit tollen neuen Funktionen unter der Haube und einem Betreiber, der sich mal zusammenreißen sollte.

Podcasts als Geschäftsmodel

 in Inhalte & Kreativität

Kaum jemand, der sich mit Podcasts beschäftigt, ist an den Nachrichten rund um Spotify vorbei gekommen. Der schwedische Streamingdienst hat zwei große Käufe getätigt, die besonders Podcast-Produzenten aufhören ließen: Gimlet Media und Anchor.fm.

Artikel 13

 in Human Technology

In den vergangenen Tagen haben mich immer wieder Freunde angeschrieben, was ich denn zu Artikel 13 sagen würde. Das Thema war für viele lange einfach nicht greifbar genug, jetzt macht sich ein gewisser Unglaube breit, dass das alles wirklich so sein kann.

Mastodon Twitter Crossposting

 in Tools & Apps

Wenn ich etwas auf Mastodon poste, landet das jetzt auch automatisch bei Twitter. Dazu habe ich mir eine nodejs App geschrieben, die nun munter in der Cloud läuft und so vor sich hin werkelt. Technik ist schon was Tolles.