Hallo! Ich bin Maurice. Techniktyp mit Begeisterung für kreative Texte, Podcasts und Musik.

- classic-cookie-desk-1409696.jpg

Newsletter

Medien und Technik

Wie prägen Medien und Technologien unsere Welt? Wie können sie Umstände verbessern? Oder verschlechtern sie sie gar?

Empfehlungen

Mit Mark Zuckerberg am Telefon

Ich habe mir gerade einen Tee gemacht und bin guter Dinge, einen neuen Beitrag zu schreiben. Da klingelt das Telefon, was an sich ja schon ungewöhnlich ist, wer telefoniert denn heute noch? Noch ungewöhnlicher ist aber, dass Mark Zuckerberg am anderen Ende ist.

Leseliste

Bücher, die ich gelesen habe. Alles was das Bücherregal noch so hergibt und was ich noch zusammenbekomme. Alte Bücher allerdings ohne großartige Beschreibung.

Notes

Hier laufen alle Kanäle dieser Seite zusammen. Notizen, Blogposts, Bücher, Artikel.

Zuletzt gelesen

Über diese Seite

Hey, ich bin Maurice, ich bin Blogger, Podcaster, Webentwickler, Internetdingemacher. Ich schreibe seit 1998 ins Netz und hier seit etwa 2002.

Ich beschäftige mich mit vielen Themen. Meine Schwerpunkte bewegen sich aber irgendwo in der Medienwelt zwischen Blogs, Podcasts, Büchern, den großen Plattformen und gesellschaftlichen Implikationen. Als Webentwickler unweigerlich immer mit einem technischen Blick auf die Dinge.

Mehr dazu hier.


Open Web

Die meisten Beiträge, die auf dieser Seite erscheinen, kannst du auch via RSS-Feed abonnieren.


Newsletter

Sollte RSS nicht so Dein Ding sein, gibt es auch noch den obligatorischen Newsletter, den Du kostenlos über Steady abonnieren kannst:

Jetzt eintragen


Blog

Im Blog nehme ich mir die Freiheit querbeet über alles zu schreiben, was mich so interessiert. Das können auch mal Themen außerhalb meiner üblichen Schwerpunkte sein. My blog, my rules.


Hub

Im Hub Findest du Wissenswertes über all die Themen, mit denen ich mich beschäftige. Ich schreibe übers Schreiben, Podcasten, übers Publishen und über Technik. Als Ergänzung zu meinen Texten, findest Du dort auch Kurse und Tools.


Draußen

Ich tummel mich auch da draußen auf einigen Plattformen. Du findest mich bei Mastodon und Twitter mit identischen Inhalten. Sporadisch auch bei Instagram.