• Wochenrückblick 40

    Eine weitere Woche mit ziemlich viel Musik. Diesmal Die Ärzte und Palila.

    Ich hatte in der vergangenen Woche frei. Die meiste Zeit habe ich mich vom Computer ferngehalten, ein paar Stunden habe ich dann aber doch an meiner Seite hier gebastelt.

    Die Woche war musikalisch geprägt, denn am Mittwoch spielten Die Ärzte in Wilhelmsburg. Das war zum einen super, weil das nur wenige Stationen von uns aus entfernt ist und natürlich, weil es Die Ärzte sind. Die Edel-Optics-Arena kannte ich bisher nicht, ist aber eine schöne Location.
    Die Ärzte kenne ich hingegen ziemlich gut, ich war früher ein großer Fan und wollte sie auf jeden Fall noch einmal live sehen. Beim Kartenkauf hatte ich dann Glück und so standen wir dann zu fünft in der Halle und sangen fleißig mit.

    Ganzen Text lesen
  • Wochenrückblick 39

    Musik, Musik, Musik. Wir haben live gespielt und ich schraube weiter an meiner Webseite.

    Diese Woche hatte einen starken musikalischen Schwerpunkt. Am Freitag spielten wir mal wieder in Marias Ballroom, hier in Hamburg. Dieser Abend ist schon fast zu einer kleinen Tradition geworden. Wir spielen (fast) immer zusammen mit El Minorati und Autumn Love. Das müsste jetzt der vierte Auftritt zusammen im Ballroom gewesen sein.

    Es war wieder ein unterhaltsamer Abend, an dem viele Freunde kamen. Trotzdem war die Anspannung bei uns diesmal etwas größer. Das hatte verschiedene Gründe, einer davon waren die nur sporadischen Proben. Immerhin haben wir es diese Woche geschafft, sogar zweimal zu proben, davor aber eben ein paar Wochen nicht.

    Ganzen Text lesen
  • Wochenrückblick 38

    Hallo! Dieser Wochenrückblick wird noch kürzer als der letzte, denn diese Woche ist aus Gründen sehr wenig passiert.

    Ich habe auf Grund einer Tidal-Empfehlung The National für mich entdeckt und prompt wurde mir bei YouTube dieses Konzert vorgeschlagen, welches ich gerade höre:

    youtube video
    The National - Live at Bearsville Theater (Woodstock, NY) - Full Concert

    Ich habe außerdem wieder ein paar Desk-Setup-Videos geschaut und daraufhin in einem spontanen Anfall, sämtliche Kabel neu verlegt. Die machen mich in den letzten Wochen sowieso immer wieder genervt. Jetzt sieht man wieder so gut wie kein Kabel, so soll es sein.

    Gestern Abend mit einem Freund Cocaine Bear geguckt und mich sehr amüsiert. Kann man sich ruhig mal geben, finde ich.

    Tja und ansonsten ist halt wirklich kaum etwas passiert. Nächste Woche spielen wir mit der Band mal wieder hier in Hamburg und ich hoffe, dass meine Stimme bis dahin wieder soweit zurück ist, dass ich zumindest die paar Songs, die ich mitsinge, durchhalte. Ich berichte dann nächste Woche.

    Bis dann!

    Ganzen Text lesen
  • Wochenrückblick 37

    Diese Woche gibt es einen sehr kurzen Rückblick. Ich sitze hier nämlich mit Halsschmerzen und einem dicken Schädel.

    Am Freitag ist mein Kollege nach Amsterdam zur IBC gereist, um dort unser Produkt zu präsentieren. Dementsprechend haben wir den Rest der Woche intensiv dafür gesorgt, dass vor Ort auch alles reibungslos funktioniert.

    Ich habe ein wenig an meiner Webseite gearbeitet und baue diese Schritt für Schritt leicht um, entschlacke alles weiterhin. Außerdem habe ich mit einer intensiveren Recherche für einen Artikel begonnen, hier muss ja mal was anderes passieren, als immer nur Rückblicke.
    Hier erweist sich gerade das relativ neue Canvas-Feature von Obisidian als sehr praktisch. Ich mag ja sowieso MindMaps und das macht es seinem sehr einfach.

    Ich habe außerdem mein Homestudio um ein SamplePad erweitert. Damit liebäugele ich schon ewig und es gab bei Thomann sehr günstige B-Ware. Ich habe es bisher nur kurz angetestet, dann schlugen die Halsschmerzen zu.

    Dabei werde ich es heute auch belassen. Bis nächste Woche!

    Ganzen Text lesen
  • Wochenrückblick 36

    Hallo! Die vergangene Woche ist – konnte niemand ahnen – vergangen. Zeit für einen Rückblick auf ebendiese vergangene Woche!

    Ich habe in der letzten Woche das Podcaster-Plugin-Release offiziell verkündet. Damit ist die Seite nun öffentlich und das Plugin installierbar. Es gab recht viel Resonanz in Form von Shares und Likes. Jetzt muss ich mich aber dennoch weiter um den Bezahldienstleister kümmern.

    Das habe ich vor mich hingeschoben und stattdessen lieber an der Detailansicht für Beiträge hier geschraubt. Weil die mich nervt. Ich habe bei anderen Seiten gestohlen, finde das jetzt ganz toll und konnte es natürlich nicht lassen, auch die anderen Seitenelemente anzufassen und so wird es wohl bald ein kleines Redesign mit anderem Framework geben.

    Ganzen Text lesen