Staffel 2, Folge 3

Das iPhone, 10 Jahre mobile Evolution

Das iPhone hat unseren Zugang zum Internet maßgeblich verändert. Heute sind wir "always on". Dazu hat es fast zehn Jahre gebraucht und wir haben noch viel Arbeit vor uns.

Folge anhören

Podcast abonnieren

Du kannst diesen Podcast kostenlos abonnieren. Dazu kannst du den iTunes-Link unten benutzen, direkt via RSS abonnieren, oder in deiner Lieblings-Podcast-App einfach nach "Hack Your Business" suchen.

Staffel 2, Folge 2

Medium muss umdenken

Nach einem erfolgreichen Start hat Medium.com nun zugeben müssen, dass sie nicht genug Geld verdienen. Die Folge: Ein Drittel der Mitarbeiter werden entlassen und die Plattform wird sich neu orientieren.

Folge anhören
Staffel , Folge 1

Staffel 2 Auftakt und Jahresrückblick

In diesem Jahr ist so verdammt viel passiert, dass dieser Jahresrückblick wahrscheinlich ein ganzes Buch füllen könnte. Ich will mich deshalb auf ein paar Hauptaspekte konzentrieren und versuchen, die positiven Dinge in den Vordergrund zu stellen.

Folge anhören
Staffel 1, Folge 34

Staffel 1 Finale

Dies ist die letzte Episode der ersten Staffel. Ich erzähle ein bisschen über die Zukunftspläne und was euch ab September an dieser Stelle erwartet.

Folge anhören
Staffel 1, Folge 33

Zwei Faktor Authentifizierung

Wenn du eine Webseite betreibst, dann benutzt du höchstwahrscheinlich ein CMS und vielleicht gibt es sogar einen Loginbereich für Besucher. Beides sollte abgesichert werden, ich sag dir wie!

Folge anhören
Staffel 1, Folge 32

Ein mobiles Büro einrichten

Während Bauarbeiten in den letzten Tagen, war es durchaus von Nutzen, mobil zu sein. Ich konnte meinen Laptop unter den Arm klemmen und von woanders arbeiten.

Folge anhören
Staffel 1, Folge 31

Prozesse automatisieren

Es gibt so Dinge in jedem Job, die machen nicht wirklich viel Spaß, aber man muss sie trotzdem immer und immer wieder tun. Oder man lässt eine Maschine den Job machen, ich sag dir, wie!

Folge anhören