Staffel 3, Folge 6

Write! App - Markdown-Editor Review

Markdown. Ich liebe Markdown! Wenn es geht, schreibe ich alles damit. Blogbeiträge, Dokumentationen, Notizen, diese Podcastfolge natürlich auch.

Staffel 3, Folge 6: Write! App - Markdown-Editor Review
Folge anhören

Podcast abonnieren

Du kannst diesen Podcast kostenlos abonnieren. Dazu kannst du den iTunes-Link unten benutzen, direkt via RSS abonnieren, oder in deiner Lieblings-Podcast-App einfach nach "Hack Your Business" suchen.

iTunes RSS
Staffel 3, Folge 5

Matomo installieren

Kaum eine Webseite kommt mehr ohne Analyse der Besucherdaten aus. Die große Open Source Alternative zu Google Analytics heißt jetzt Matomo und legt noch mehr Wert auf den Datenschutz.

Folge anhören
Staffel 3, Folge 4

Texte besser darstellen

Während viele Themes extrem viel Wert auf zahlreiche Funktionen, Baukästen, Start- und Landingpages legen, fällt ein Bereich meist unten durch: Textseiten.

Folge anhören
Staffel 3, Folge 3

Fehlerseiten (404) optimieren

Schon mal auf einer 404 Fehlerseite gelandet? Sicherlich schon häufiger und sicherlich hast du dich das ein oder andere Mal etwas verloren gefühlt. Als Seitenbetreiber sollten wir da etwas gegen tun.

Folge anhören
Staffel 3, Folge 2

Anchor.fm Podcaststudio in der Hosentasche

Das Produzieren, Konsumieren und Teilnehmen an Podcasts könnte endlich so einfach werden, wie die Bedienung von Instagram und Twitter. Dank Anchor.fm.

Folge anhören
Staffel 3, Folge 1

Staffel 3 Auftakt

Eigentlich lief die zweite Staffel dieses Podcasts noch gar nicht so lange, da war es plötzlich still auf allen Kanälen. Ein kurzes Aufbäumen noch mit einer einsamen Folge, dann wieder Stille…

Folge anhören
Staffel 2, Folge 11

Auf https umstellen

Es ist sinnvoll, deine Webseite auf https bzw. SSL umzustellen. Zertifikate gibt es inzwischen kostenlos und die Einrichtung ist unkompliziert.

Folge anhören