Staffel 1, Folge 23

Snapchat als Marketingkanal

Snapchat ist in aller Munde, wird als ein möglicher Facebook-Killer gehandelt und wird auch fürs Marketing immer interessanter. Die App bietet interessante, neue Möglichkeiten.

Folge anhören

Podcast abonnieren

Du kannst diesen Podcast kostenlos abonnieren. Dazu kannst du den iTunes-Link unten benutzen, direkt via RSS abonnieren, oder in deiner Lieblings-Podcast-App einfach nach "Hack Your Business" suchen.

iTunes RSS
Staffel 1, Folge 22

Ein Sidebusiness betreiben

Ein Sidebusiness ist ein Business was so „nebenbei“ läuft, also etwas, das du parallel zu deinem eigentlichen Job ins Leben rufst und laufen lässt. Oder auch nicht…

Folge anhören
Staffel 1, Folge 21

Newsletter-Overlays und Pushnachrichten

Besucht man eine Webseite, muss man erst einmal ein paar Handgriffe vornehmen, um den Inhalt sehen zu können. Pushnachrichten blockieren, Newsletter wegklicken, Chat schließen. Muss das wirklich sein?

Folge anhören
Staffel 1, Folge 20

Geld verdienen

Eine Sache von der ich in letzter Zeit immer häufiger höre, stört mich ungemein: "Arbeiten mit Kunden ist schlecht, arbeiten am eigenen Produkt ist die einzig wahre Lösung." Das halte ich für ziemlichen Quatsch.

Folge anhören
Staffel 1, Folge 19

Smarte Ziele

Das SMART-Prinzip legt fest, wie ein gewünschtes Ziel zu definieren ist. Es hilft dabei, Ziele richtig festzulegen, so dass die auch erreicht werden können und - so doof es klingt - man das auch mitbekommt.

Folge anhören
Staffel 1, Folge 18

Probleme lösen

Wenn wir online Kurse anbieten, als Coach auftreten oder andere Dienstleistungen anbieten, dann geht es meist darum, ein konkretes Problem zu lösen. Um sich nicht zu verrennen, sollte man sich stets eine Frage stellen.

Folge anhören
Staffel 1, Folge 17

Static Site Generatoren

Mit Static Site Generatoren lassen sich Webseiten relativ einfach ohne Content Management System (CMS) betreiben und pflegen. Es gibt zahlreiche Vor- und ein paar Nachteile.

Folge anhören