WordPress-Alternativen

Um eine Webseite mit CMS aufzubauen, muss man nicht immer gleich auf WordPress setzen. Es gibt zahlreiche gute Alternativen zu dem bekannten System. Ich erzähle dir welche das…

Lean Start-Up Methode

Mit der Lean Start-Up Methode kannst du dein Produkt schneller und risikoärmer an den Markt bringen, es schon früh validieren und optimieren.

Expertise verschenken

Wenn du dein Wissen, dein Können, wohlmöglich dein Produkt verschenkst, profitieren alle Beteiligten davon, du auch. Du kannst sogar trotzdem damit Geld verdienen.

Geschwindigkeit von Webseiten

Die Geschwindigkeit deiner Webseite ist extrem wichtig. Eine Webseite, die ewig lädt ist nicht nur nervig, sie kann dir sogar schaden.

7Mind-Gründer im Interview

Die Woche im Gespräch: Jonas Leve und Manuel Ronnefeldt von 7Mind.de. Wir sprechen über besseres Arbeiten durch Meditation und ihre App, die genau dabei helfen soll.

Scheitern

In einer Gesellschaft, die auf Erfolg ausgerichtet ist, sollte das Scheitern trotzdem eine valide Option sein. Ein Appell

Das passende WordPress-Theme

Damit man bei der Wahl eines WordPress Themes für die eigene Webseite nicht auf die Nase fällt, sollte man auf ein paar Dinge achten.

Du bist das Start-Up

Vor kurzem hörte ich den Podcast von Travis und Carlos „Late Nights with Trav and Los“ und die beiden warfen ein spannendes Thema auf: Behandle dich selber wie ein Start-Up.

Warum Webseiten scheitern

Die Webseite ist neu, das Design ist responsive und das SEO-Plugin wurde erfolgreich installiert. Und trotzdem wird das irgendwie nichts mit der eigenen Webseite. Dabei liegt der…