• Lulu Miller

    Why Fish Don't Exist

    Dieses Buch war eine indirekte Empfehlung von UARRR. Eigentlich hatte ich noch genug Bücher auf meinem Lesestapel, aber die Beschreibung klang so gut, dass ich nicht widerstehen konnte. Leider ließ sich das Buch nicht in der Buchhandlung bestellen, sondern nur über Amazon und es dauerte auch eine ganze Weile, bis es ankam, aber dann war ich umso gespannter.

    Was sich erst einmal vor einem ausbreitet, ist eine Art Biographie, die später mit persönlichen Details vermischt wird und schließlich Philosophie und Ethik ins Spiel bringt, bis man zum Ende hin dann kaum glauben mag, was man da so liest.

    Irgendwann in der Mitte des Buches, schlug Lulu Miller einen Weg ein und überraschte mich immer wieder. Und machte nachdenklich. Und traurig. Und ein bisschen wütend. Ganz anders, als ich es erwartet hatte. Lesen.


  • Wordpress-Plugin

    Die Spitze des Eisbergs

    Viele von uns kennen und nutzen wahrscheinlich Markdown. Eine Möglichkeit seine Texte auf eine einfach Art und Weise zu formatieren. Es gibt zahlreiche Apps für alle gängigen Betriebssysteme, die einem das Schreiben in Markdown vereinfachen wollen.


  • Hörbefehl

    Palila - Tomorrow I'll come visit you and return your records

    Ich spiele schon ziemlich lange in einer Band. Während so einer langen Zeit trifft man viele andere Musikerinnen und Musiker. Die Band von einem dieser Menschen, müsst ihr euch unbedingt anhören!


  • Kirby

    Kirby Komments Plugin

    Seit einiger Zeit kann man auf dieser Webseite Kommentare hinterlassen. Nach einiger Entwicklungszeit habe ich meine Lösung dafür jetzt als Kirby-Plugin veröffentlicht.


  • Tools

    Wordpress Versionsprüfer Update

    Der WordPress-Check hat ein Update bekommen und kann nun verlässlicher die Version ermitteln. In der letzten Zeit häuften die Fehlschläge, das dürfte nun ein Ende haben.