Damals und heute

Lang lebe das Tabellen-Layout!

Beim Aufräumen und Umsortieren alter Daten, bin ich auf ein paar Screenshots meiner alten Webseite gestoßen. Ich hatte damals eine Linux-News-Seite, heute würde man wohl eher von einem Blog sprechen. Damals noch mit einem eigenen CMS und wenn ich mir die Screens so anschaue, wohl noch mit klassischem Tabellen-Layout.

Ich weiß gar nicht genau, was für ein Stand der Webseite das war, wenn ich ins Web-Archive schaue, dann sieht die Struktur der Seite anders aus, aber wer weiß, woran ich da lokal gerade mal wieder gearbeitet habe. Überhaupt habe ich damals ziemlich viel am CMS gebastelt.

So richtig geändert hat sich das eigentlich nicht. Ich habe zwar kein eigenes CMS mehr, aber basteln tue ich immer noch an meiner Seite und vor allem an meinen Kirby-Plugins. So sieht das übrigens heute aus:

Ich probiere immer noch gerne Dinge aus und liebe es Funktionen und Dienste zu zweckentfremden, aber die Zeit dafür ist dann doch sehr viel weniger geworden (und die Frustrationsgrenze hat sich mit den Jahren auch eklatant verschoben).

Ich bin dann doch froh darüber, wie viel Arbeit mir Kirby abnimmt, im Vergleich zu früher. Hast du noch irgendwo alte Screenshots rumschlummern? Poste die doch mal!

Wie geht's von hier aus weiter?

Wenn du diesen Beitrag (nicht) gut findest, kannst du ihn kommentieren, woanders darüber schreiben oder ihn teilen. Wenn du mehr Beiträge dieser Art lesen willst, kannst du mir via RSS oder ActivityPub folgen, oder du kannst kannst dir ähnliche Beiträge ansehen.