• Dateien mit Alfred in die Dropbox schieben

    Ich habe einen Alfred2-Workflow gefunden, der es erlaubt, Dateien in den Public-Folder der Dropbox zu schieben. Ist die Datei dort gelandet, wird die öffentliche URL der Datei in die Zwischenablage kopiert. Finde ich super praktisch, um schnell mal einen Screenshot zu teilen.


  • Weg sind sie

    Wenn man selber Gründer eines Startups ist, dann schaut man natürlich ständig darauf, was andere Gründer so machen und wie sich deren Unternehmen verändern und entwickeln. Heute trudelte in meinem RSS-Reader die Meldung eines solchen Startups ein


  • Hummingbird Notation

    Mit der Hummingbird Notation wollen ein paar kluge Köpfe das Lesen von Noten einfacher machen. Noten werden durch Symbole dargestellt, Notenlängen durch Striche. Ich finde den Ansatz super, wenn auch nicht fürs Schlagzeug. Aber beim Lesen von traditionellen Notationen könnte das Prinzip tatsächlich ziemlich gut funktionieren.


  • Leseliste #2

    1962 reist Siegfried Lenz query durch Amerika. Viele neue Eindrück prasseln auf ihn ein und dann kommt es kurz nach seiner Ankuft auch noch zum Ausbruch der Kubakrise.


  • Futter für RSS-Reader

    Seit Jahren lese ich immer wieder davon, dass RSS angeblich kurz vorm Ende steht. Trotzdem bietet fast jede Seite einen Feed an, mal abgesehen davon, dass Podcasts auch darauf basieren. Ich lese so einige Feeds, hier ist eine Auswahl der interessantesten.