Podcast

Erzählen

Wie können wir aus unseren Ideen Geschichten machen? Mit diesem Podcast möchte ich das herausfinden, indem ich selber mit verschiedenen Formaten experimentiere, schaue wie andere das machen und welche Tools uns dabei helfen könnten. Alle zwei Wochen eine neue Folge.

Minimalistische Webseiten

Hallo und herzlich Willkommen zwischen den Zeilen und somit zu Folge vier dieses Podcasts. Ich muss gestehen, obwohl ich bereits vorm Start des Podcasts so viel vorbereitet habe, war diese Folge hier schon wieder ein Akt.

Selbstgespräche

Ich gehe durch den Stadtteil, in dem ich wohne. Ich komme aus der Innenstadt und will nach Hause. Obwohl es Mitte Juli ist, ist es zu dieser Stunde ungewohnt schummrig, leichter Regen fällt.

Zwischen den Zeilen

Hallo und willkommen zwischen den Zeilen.
Das hier ist das vorerst einzige, feste Format in diesem Podcast. Ich werde Folgen wie diese hier, immer mal wieder einstreuen.

Was bisher geschah

Wie schreibt man, wenn man das Gefühl hat, alles ist auserzählt, alles was man schreibt, ist Mist? Ganz einfach: Man schreibt nicht.

Worum es hier geht

Wie kann das eigentlich sein, dass Schreiben so schwierig ist? Man hat etliche Ideen, aber bekommt die irgendwie nicht erzählt.