• Futter für RSS-Reader

    Seit Jahren lese ich immer wieder davon, dass RSS angeblich kurz vorm Ende steht. Trotzdem bietet fast jede Seite einen Feed an, mal abgesehen davon, dass Podcasts auch darauf basieren. Ich lese so einige Feeds, hier ist eine Auswahl der interessantesten.


  • Leseliste #1

    In dieser Reihe empfehle ich Bücher und Texte, die ich offline wie online gelesen habe. Futter für die eigene Leseliste, Instapaper und Co. Diesmal Texte von u.a. Tiziano Terzani, Else Buschheuer, Harald Martenstein und Ingo Schulze.


  • Aller Anfang ist schwer

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie oft ich hier schon angefangen habe einen ersten Text zu schreiben. Der erste Text soll ja irgendwie auch ein guter sein. Aber irgendwie endete alles in Gesülze und deshalb in der digitalen Tonne.



  • Thumbnails in Wordpress 2.9

    Die neue Wordpressversion liefert einige interessante Funktionen. Wie z.B. die neue “Thumbnail”-Funktion. Diese erlaubt es jedem Beitrag ein kleines Vorschaubild zuzuordnen. Was vorher nur über Sonderfelder möglich war, ist nun also einfach mit Hausmitteln zu bewerkstelligen.