Selbstgespräche
Ich gehe durch den Stadtteil, in dem ich wohne. Ich komme aus der Innenstadt und will nach Hause. Obwohl es Mitte Juli ist, ist es zu dieser Stunde ungewohnt schummrig, leichter Regen fällt.
Eine Webseite ohne Blog ist doch irgendwie keine vollständige Webseite. Hier ist meins.
Ich gehe durch den Stadtteil, in dem ich wohne. Ich komme aus der Innenstadt und will nach Hause. Obwohl es Mitte Juli ist, ist es zu dieser Stunde ungewohnt schummrig, leichter Regen fällt.
Hallo und willkommen zwischen den Zeilen. Das hier ist das vorerst einzige, feste Format in diesem Podcast. Ich werde Folgen wie diese hier, immer mal wieder einstreuen.
Hallo werte Twitterfreunde. Heute möchte ich drei Tipps mit euch teilen, sie sollten ursprünglich mal ihren Weg in meinen Podcast finden, passte dann aber inhaltlich doch nicht so richtig. Und warum wegwerfen, wenn man noch einen kleinen Blogbeitrag draus zaubern kann?
Bei mir gibt es dieses (jetzt nicht mehr) ungeschriebene Gesetz: Wer mich permanent runter zieht, mir schlechte Laune bereitet, pampig ist o.Ä. wird entfolgt. Das mache ich meist aus dem Bauch heraus, es gibt aber auch ein kleines Tool dafür: Tokimeki Unfollow.
Du verbindest es mit deinem Twitterkonto und dann wirst du durch die Profile aller Personen geführt, denen du folgst. Immer verbunden mit der Frage "Bereitet es dir noch Freude, diese Tweets zu lesen?". Verneint man dies, wird die Person entfolgt.
LesenUlrich Ott
Der Titel dieses Buches ist ein bisschen schwierig…
Im Buch geht es in erster Linie um Meditation und die durch Studien ermittelten Auswirkungen auf Körper und Gehirn. Das Buch behandelt kurz gängige und beliebte Meditationsarten und kombiniert diese dann zu drei Abläufen, die sich auf unterschiedliche Arten auswirken. Alle Meditationen sind auch als mp3-download verfügbar.
Wer sich für das Thema interessiert und es etwas rationaler angehen will, als es sonst oft der Fall ist, hat hier eine gute Grundlage in der Hand.
LesenIch habe einen neuen Podcast. Er heißt "Erzählen". Ich sehe ihn als ein großes Experiment und möchte mit ihm rausfinden, wie wir aus Ideen interessante Geschichten machen können.
Ich habe einen neuen Podcast, in dem ich mich mit dem Erzählen beschäftige. Ausgerechnet ich, der gut drei Jahre Zeit brauchte, um eben diesen neuen Podcast endlich online zu hiefen. Aber genau die Probleme, die dazu führten, werden Teil des Podcasts sein.
Ich möchte durch kleine erzählerische Experimente herausfinden, wie wir aus Ideen interessante Geschichten machen können und diese wiederrum interessant und vielleicht auch mal um die Ecke gedacht erzählen können. Deshalb heißt mein neuer Podcast auch "Erzählen".
Lesen