• Arno Schmidt

    Und nun auf, zum Postauto!

    Briefe! Ich mag Briefe, besonders in Buchform. Diese stammen allesamt von Arno Schmidt, der - nun ja - ein etwas eigener Mensch war. Ein Buch, das ich immer wieder aus dem Regal ziehe und in dem ich dann ein bisschen lese. Damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen.


  • GitLab Webhooks

    Vor ein paar Versionen, ich glaube es war mit Version 5.2, hat man bei GitLab Webhooks eingeführt. Damit konnte ich zunächst wenig anfangen, das hat sich aber inzwischen geändert


  • Mein Sublime Text MarkDown-Setup

    Ich verfasse meine Text alle im MarkDown-Format. Dazu habe ich mir Sublime Text ein bisschen erweitert.


  • shutdown -r now

    Endlich ist es soweit, ich konnte mir nach langem Warten endlich die Zeit nehmen und diese Webseite fertigstellen. Es hat sich Einiges getan!


  • Der Club der unverbesserlichen Optimisten

    Wir befinden uns in 1960ern in Paris. Michel arbeitet auf seinen Schulabschluss hin. Er lebt mit seinen Eltern, Geschäftsleute, und seiner kleinen Schwester. Michel ist begeisterter Tischfußballspieler und liebt Rock'n'Roll. Was, zumindest bei seiner Mutter, nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt.