• Danke, WordPress!

    Ich will nicht sagen, dass ich WordPress viel zu verdanken habe, aber für eine gewisse Zeit war es dieses CMS, das mir die Butter aufs Brot brachte. Eine Sache werde ich WordPress allerdings nie verzeihen!


  • Ankommen

    Wie sollte sich ein gutes Blog, eine gute Webseite anfühlen? Nein, Moment. Wie sollte sich für mich meine Webseite anfühlen? Sie sollte zum Innehalten einladen. Aus ganz einfachen Gründen.


  • Holen wir uns das Netz zurück!

    Dem freien Netz geht es nicht gut. Es kränkelt an vielen Ecken und Enden. Den Schaden tragen langfristig wir Benutzer. Dienste, die uns jetzt wie eine tolle Möglichkeit vorkommen, um unsere Zielgruppen zu erreichen und vorhandene Zielgruppen direkter anzusprechen, könnten uns das Genick brechen.


  • Benjamin von Stuckrad-Barre

    Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinsetzen - REMIX 3

    Nachdem ich schon die ersten beiden Bände gelesen habe und auch Deutsches Theater, konnte ich an diesem Buch nicht vorbeigehen. Wieder eine Sammlung an kolumnenartigen Texten, die mal witzig und oft leider recht langweilig sind. Wirkt ein bisschen aus der Zeit gefallen und hätte mir vor ein paar Jahren wahrscheinlich besser gefallen.

    Ich mag Stuckrad-Barres Bücher, das hier gehört allerdings nicht zu meinen Favoriten.


  • Kleine Updates

    Mach das mal kleiner! Und hier einen Pixel nach rechts! Und hä?! Was soll das da?! Ich habe mal wieder rumgeschraubt, diesmal hat es insbesondere die Artikelansicht getroffen.