• Mal was Anderes: Eigene Notizbücher

    Jetzt ist es soweit: Ich bin unter die Bastel-Blogger gegangen! Seit einiger Zeit werkel ich im stillen Kämmerchen vor mich hin und was schließlich dabei rausgekommen ist, finde ich ganz passabel.


  • Abo-Modelle

    Immer mehr Softwarehersteller setzen auf Abo-Modelle, d.h. man zahlt nicht mehr einen einmaligen Preis für die Software, sondern man zahlt eine monatliche Gebühr. Ich verstehe die Intention dahinter, sehe aber ein Problem.


  • Podcast Plugin 2.0

    Ich freue mich, dass ich endlich Version 2 meines Podcast-Plugins vorstellen darf. In den letzten Wochen habe ich immer wieder daran gearbeitet und konnte es nun endlich veröffentlichen.


  • Warum es hier so still war

    Manchmal kann man sich noch so viel vornehmen, noch so viele gute Vorsätze haben, manchmal lacht einem die Realität einfach schallend ins Gesicht und ruft laut: "Nö!" Und dann kann es halt sein, dass man es einfach nicht schafft, Podcast, Blog und Newsletter zu betreiben.


  • Das motiviert zum Laufen

    Wenn du ganz genau aufgepasst hast, könntest du mitbekommen haben, dass ich seit ein paar Jahren regelmäßig laufe versuche einigermaßen regelmäßig zu laufen.