• Getting Simple

    Während ich heute ein wenig an meinem Podcast schrieb, schaute ich zwischendurch auf die Seite "Getting Simple", die sehr schlicht gestaltet ist.


  • Wie ein Schlag ins Gesicht

    In Hamburg sollen 45 Hektar naturbelassener Wald abgeholzt werden. Für alle diejenigen, die sich für den Klimaschutz einsetzen, ein Schlag ins Gesicht.


  • Blogposts automatisch bei Mastodon posten

    Meine Beiträge werden nun automatisch bei Mastodon veröffentlicht und wandern von dort aus weiter Richtung Twitter, wo man wiederrum antworten kann und dann hier als Kommentar landet.


  • Erling Kagge

    Stille - Ein Wegweiser

    Dieses Buch kann man lesen, muss man aber nicht. Den Beschreibungen nach, habe ich recht viel erwartet. Keine Erleuchtung, aber ein paar neue Erkenntnisse schon irgendwie, oder zumindest Inspiration.

    Wer das sucht, möge zu anderen Büchern greifen. Dieses ist zwar nett geschrieben, viel Neues findet man allerdings nicht. Eine nette Lektüre zum kurz Lesen und ebenso kurz drüber nachdenken.


  • IndieWTF?!

    Das IndieWeb ist toll. Jeder sollte die Möglichkeiten in die eigene Webseite integrieren. Wenn das bloß nicht so fummelig wäre…