• Konzentrier dich! Top3 Meditations Apps

    Ganz abseits von Esoterik und Buddhismus, kann jeder von uns von einer täglichen Meditation profitieren. Dazu muss man sich nicht täglich zwei Stunden mit verknoteten Beinen auf ein Kissen setzen und leise „ohm“ vor sich hin murmeln.

    Ganzen Text lesen
  • Besser konzentrieren

    In dieser Woche behandle ein etwas ungewöhnlicheres Thema. Es geht um Konzentration. Ich befasse mich damit, wie wir effektiver arbeiten können und welche Tools uns dabei unterstützen.

    Multitasking ist nicht effektiv

    Wer ständig etliche Dinge parallel tut, schadet sich damit. Und zwar nicht nur im aktuellen Moment durch zu viel Stress, sondern dauerhaft. Denn wie es scheint, sind die Veränderungen im Gehirn, ausgelöst durch Multitasking, nur schwer oder gar nicht rückgängig zu machen!

    Ganzen Text lesen
  • Tools für eine Konzentration

    Es ist kein Geheimnis, dass Multitasking nicht besonders effektiv ist. Studien haben bewiesen, dass Multitasking u.a. die Ausschüttung von Stresshormonen erhöht. Ein paar Tools schaffen Abhilfe.

    Ganzen Text lesen
  • Fang' bloß nicht an zu bloggen!

    Ich blogge jetzt schon seit es den Begriff gibt. Ich habe 1998 angefangen Sachen ins Netz zu schreiben. Warum sollte also gerade ich dir raten, kein Blog zu führen?

    Weil ich immer wieder sehe, wie Leute daran scheitern.

    Gerade im geschäftlichen Umfeld gibt es den Irrglaube, dass die Besucherzahlen der Webseite automatisch in die Höhe schnellen, wenn man ein Blog auf der Seite hat.

    Ganzen Text lesen
  • Top 5 WordPress Themes

    Auf der Suche nach einem passenden WordPress-Theme kann man sich schon mal in der Masse der verfügbaren Themes verlieren. Ich habe mal eine persönliche Auswahl zusammengestellt.

    Ganzen Text lesen