• Es bleibt spannend

    In der vergangenen Woche habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit wieder vor einer Gruppe Menschen gesprochen. Nicht falsch verstehen, ich kann normalerweise schon mit Menschen sprechen. Nein, nein, ich habe bei den Mompreneurs in Hamburg einen Vortrag gehalten.

    Ganzen Text lesen
  • WordPress zähmen - Workshop

    Wenn die eigene WordPress-Seite mal wieder nicht so mitspielen will, wie man das gerne hätte oder diese eine kleine Änderung vorgenommen werden soll, man es aber einfach nicht hinbekommt, dann könnte unser neuer Workshop helfen.

    Zusammen mit (twitter: dianaSchmeiser) und dem konzentrik-Team haben wir ein besonderes Workshop-Konzept erarbeitet. Dabei geht es nicht um Frontalunterricht in Sachen WordPress, sondern viel mehr um konkrete Hilfe bei Problemen.

    Ganzen Text lesen
  • Ist ein Blogbeitrag jemals fertig?

    Ich behaupte, dass ein Beitrag im eigenen Blog niemals fertig ist. Viele Blogger scheinen das aber anders zu sehen.

    Sobald auf „Publish“ gedrückt wurde, wird vielleicht noch mal der ein oder andere Fehler korrigiert oder auf einen Kommentar hin etwas im Text angepasst, aber dann ist das Thema auch abgehakt.

    Dabei verschenkt man viel Potential. Es fängt schon bei vermeintlich kleinen Dingen an. Das Verlinken neuer Blogposts z.B.

    Ganzen Text lesen
  • Nicht Bloggen!

    In dieser Ausgabe habe ich einen ernst gemeinten Rat für dich, der vielleicht ein wenig absurd klingt, wenn man bedenkt, dass er von einem langjährigen Blogger kommt.

    Ganzen Text lesen
  • Ich habe dich beobachtet und du hast es nicht bemerkt!

    Meinen werten Newsletter-Abonnenten kann ich es ja erzählen: Ihr wurdet beobachtet! Ich habe euch alle unter die Lupe genommen, euch auf die Finger geschaut und Rückschlüsse daraus gezogen. Auch du bist nicht verschont worden!

    Ganzen Text lesen