• Tribes

    Seth Godin
    Buchcover: Penguin Random House

    Was macht einen Tribe aus? Also eine Gemeinschaft von Leuten, die sich für das interessieren, was man so tut und auch bereit sind dafür zu zahlen. Ein interessantes Buch, was mir viel Antrieb gegeben hat, etwas Ähnliches anzustreben.

    Wie baut man also so eine Gemeinschaft auf? Eine Gemeinschaft, die über das Verhältnis "Ich kreiere, du konsumierst" hinaus wächst? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch in lockerer Art und Weise.

    Ganzen Text lesen
  • Hast du einen Plan B?

    Ich habe einen guten Freund, der Physik studiert hat. Ein schlauer Bursche, jetzt ist er froh, wenn er mit anderen Menschen sprechen kann.

    Ganzen Text lesen
  • Es bleibt spannend

    In der vergangenen Woche habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit wieder vor einer Gruppe Menschen gesprochen. Nicht falsch verstehen, ich kann normalerweise schon mit Menschen sprechen. Nein, nein, ich habe bei den Mompreneurs in Hamburg einen Vortrag gehalten.

    Ganzen Text lesen
  • WordPress zähmen - Workshop

    Wenn die eigene WordPress-Seite mal wieder nicht so mitspielen will, wie man das gerne hätte oder diese eine kleine Änderung vorgenommen werden soll, man es aber einfach nicht hinbekommt, dann könnte unser neuer Workshop helfen.

    Zusammen mit (twitter: dianaSchmeiser) und dem konzentrik-Team haben wir ein besonderes Workshop-Konzept erarbeitet. Dabei geht es nicht um Frontalunterricht in Sachen WordPress, sondern viel mehr um konkrete Hilfe bei Problemen.

    Ganzen Text lesen
  • Ist ein Blogbeitrag jemals fertig?

    Ich behaupte, dass ein Beitrag im eigenen Blog niemals fertig ist. Viele Blogger scheinen das aber anders zu sehen.

    Sobald auf „Publish“ gedrückt wurde, wird vielleicht noch mal der ein oder andere Fehler korrigiert oder auf einen Kommentar hin etwas im Text angepasst, aber dann ist das Thema auch abgehakt.

    Dabei verschenkt man viel Potential. Es fängt schon bei vermeintlich kleinen Dingen an. Das Verlinken neuer Blogposts z.B.

    Ganzen Text lesen