• Dankeschön!

    Das hier ist tatsächlich die letzte Ausgabe des Hack-Business-Newsletters in diesem Jahr. Nur noch wenige Tage, dann ist das Jahr 2015 endgültig vorbei.

    Die Tage um den Jahreswechsel herum, sind immer die Zeit, während der man das vergangene Jahr reflektiert und ein wenig voraus schaut. Ich möchte diese Ausgabe nutzen, um Danke zu sagen.

    Ganzen Text lesen
  • Meine Top Planungstools 2015

    Business-Hacker planen gerne ein wenig im Voraus. Ich habe meine liebsten Tools aus diesem Jahr zusammengefasst.

    Ganzen Text lesen
  • Voll verplant

    Das Jahr geht seinem Ende entgegen und die meisten von uns leiten langsam die Feiertage ein. Und wenn ich mal für mich auf andere schließen darf, dann werden die meisten von uns auch spätestens jetzt ein paar Pläne fürs kommende Jahr schmieden.

    Ganzen Text lesen
  • Tribes

    Seth Godin
    Buchcover: Penguin Random House

    Was macht einen Tribe aus? Also eine Gemeinschaft von Leuten, die sich für das interessieren, was man so tut und auch bereit sind dafür zu zahlen. Ein interessantes Buch, was mir viel Antrieb gegeben hat, etwas Ähnliches anzustreben.

    Wie baut man also so eine Gemeinschaft auf? Eine Gemeinschaft, die über das Verhältnis "Ich kreiere, du konsumierst" hinaus wächst? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch in lockerer Art und Weise.

    Ganzen Text lesen
  • Hast du einen Plan B?

    Ich habe einen guten Freund, der Physik studiert hat. Ein schlauer Bursche, jetzt ist er froh, wenn er mit anderen Menschen sprechen kann.

    Ganzen Text lesen