• Wie viel von dir steckt in deiner Seite?

    Wenn du eine Seite ins Netz stellst, dann hat sie gewisse Anforderungen zu erfüllen, damit sie erfolgreich ist. Oder du zeigst halt den ganzen Experten den Finger und machst dein Ding, so wie du Bock drauf hast und dich wohl fühlst.

    Vor wenigen Tagen habe ich meine neue Webseite online gestellt. Sie ist noch nicht ganz „rund“, aber das wird schon noch. Ich habe mich für den Mittelfinger entschieden.

    Ganzen Text lesen
  • Welche WordPress Version ist installiert?

    Fragst du dich auch manchmal: "Welche WordPress Version habe ich?" Regelmäßig gibt es neue Updates von WordPress, da kann man schon mal den Überblick verlieren. So findest du heraus, welche Version du installiert hast.

    1. Ganz einfach: Der WordPress-Check

    Damit du schnell herausfinden kannst, welche WordPress-Version du benutzt und ob sie noch aktuell ist, habe ich ein einfaches Tool geschrieben: WordPress Check. Du kannst es kostenlos nutzen, einfach die URL deiner Webseite eintragen und schon bekommst du deine WordPress-Version angezeigt. Außerdem bekommst du gleich eine Info, ob du aktualisieren solltest.

    WordPress Version prüfen

    Ganzen Text lesen
  • Da ist doch der Wurm drin!

    Nur so als kleine Vorwarnung, das hier wird ein etwas launisch dahin geschriebener Newsletter. Und leider erscheint dieser auch noch einen Tag zu spät…

    In der letzten Zeit ist einfach der Wurm drin!

    Manchmal läuft es einfach nicht so, wie man sich das vorstellt. Dann muss man einen Schritt zurück treten, die Situation betrachten und sich überlegen, was man daran ändern kann.

    Ganzen Text lesen
  • Ich, der Allwissende!

    Ich bin’s Maurice, der Webentwickler, Blogger, Podcaster, Gründer, Newsletterschreiber. Ich bin derjenige, dem du zuhörst. Ich bin der, der alles weiß!

    So treten wir auf, wir Online-Experten. Wir, die wir dir erklären, wie du ein Business führen sollst, welche SEO-Strategien der aktuelle Kracher sind. Wir, die wir genau wissen, wie der Hase läuft.

    Ganzen Text lesen
  • Gemütliche Webseiten

    Gerade komme ich vom Wochenmarkt. Ich schlenderte nur ein bisschen über den Marktplatz und weil mein Gehirn dazu neigt, ständig Assotiationsketten zu knüpfen, musste ich an Webseiten denken.

    Nach einem Auftritt mit meiner Band und einem Überraschungsbesuch von zwei Freundinnen, die für den Auftritt extra für einen Abend aus Hessen angereist sind, trafen wir uns heute morgen noch auf ein gemeinsames Frühstück.

    Ganzen Text lesen