Maximal verunsichert
So ziemlich jede Betreiberin einer Webseite ist gerade maximal verunsichert. Niemand weiß so genau, wie auf die DSGVO zu reagieren ist. Ich auch nicht.
Eine Webseite ohne Blog ist doch irgendwie keine vollständige Webseite. Hier ist meins.
So ziemlich jede Betreiberin einer Webseite ist gerade maximal verunsichert. Niemand weiß so genau, wie auf die DSGVO zu reagieren ist. Ich auch nicht.
Thomas Bernhard
Stuckrad-Barre hatte dieses Buch mal in einem Interview als sein Lieblingsbuch betitelt, weshalb ich es mir dann zugelegt habe. Und ich habe es nicht bereut.
Zum absoluten Lieblingsbuch hat es dann bei mir nicht gereicht, aber es steht schon ziemlich weit oben auf der Liste.
Der Protagonist trifft in Wien auf ein ehemals befreundetes Ehepaar, denen er bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen ist, nun aber nicht. Er wird zu einem Abendessen eingeladen, zu dem mehrere Personen, u.a. ein Theaterschauspieler, erscheinen sollen.
Er sagt zu.
Und damit beginnt das Drama, denn sogleich ärgert er sich über diese Zusage.
Nun trifft er ein und hasst sich und die anderen schon zu Beginn des Abends fürs Dasein. Alle sitzen zusammen, unterhalten sich und warten gespannt auf den angekündigten Schauspieler des Burgtheaters. Der Protagonist, sitzt dabei etwas Abseits in einem Ohrensessel und kommentiert die Veranstaltung in Gedanken. Dabei denkt er sich immer mehr in Rage, bis es schließlich eskaliert.
Sehr lesenswert!
LesenManchmal macht es "klick" im Kopf und die Gedanken werden klar und deutlich. So einen Moment hatte ich vor einiger Zeit. Ich dachte, wie so oft, über meinen Podcast nach und plötzlich sprang ein Schalter um und die Sache war klar.
Kommentare gehören zu einem Blog. Ich nutze Disqus, das möchte ich gerne loswerden.
Kommentare gehören zu einem Blog. Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder damit gespielt, habe sie ganz weg gelassen, habe ganz lange das WordPress-Kommentarsystem genutzt und habe gerade Disqus laufen. Was mir sauer aufstößt.
Ich nerve ja ständig alle Leute damit, ich mache mich ungern von einzelnen Diensten abhängig. Sei es eine Social-Media-Plattform oder auch ein Dienst, wie eben Disqus.
LesenEndlich ein Update dieser Seite. Ein frisches Design, was endlich mal nach etwas mehr aussieht. Und ein paar Bugs gibt es auch noch.