Auch Weblog (/ˈwɛb.lɔg/) genannt. Hier nehme ich mir die Freiheit querbeet über alles zu schreiben, was mich so interessiert. Das können auch mal Themen außerhalb meiner üblichen Schwerpunkte sein. Mein Blog, Meine Regeln.
Seit Jahren lese ich immer wieder davon, dass RSS angeblich kurz vorm Ende steht. Trotzdem bietet fast jede Seite einen Feed an, mal abgesehen davon, dass Podcasts auch darauf basieren. Ich lese so einige Feeds, hier ist eine Auswahl der interessantesten.
In dieser Reihe empfehle ich Bücher und Texte, die ich offline wie online gelesen habe. Futter für die eigene Leseliste, Instapaper und Co. Diesmal Texte von u.a. Tiziano Terzani, Else Buschheuer, Harald Martenstein und Ingo Schulze.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie oft ich hier schon angefangen habe einen ersten Text zu schreiben. Der erste Text soll ja irgendwie auch ein guter sein. Aber irgendwie endete alles in Gesülze und deshalb in der digitalen Tonne.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie oft ich hier schon angefangen habe einen ersten Text zu schreiben. Der erste Text soll ja irgendwie auch ein guter sein. Aber irgendwie endete alles in Gesülze und deshalb in der digitalen Tonne. Deshalb schreibe ich hier jetzt kurz und bündig, was, warum und wie.
Die neue Wordpressversion liefert einige interessante Funktionen. Wie z.B. die neue “Thumbnail”-Funktion. Diese erlaubt es jedem Beitrag ein kleines Vorschaubild zuzuordnen. Was vorher nur über Sonderfelder möglich war, ist nun also einfach mit Hausmitteln zu bewerkstelligen.
Wie prägen Medien und Technologien unsere Welt? Wie können sie Umstände verbessern? Oder verschlechtern sie sie gar? Dem gehe ich in meinem Newsletter nach.