•  in 

    Faszination Papier

    Faszination Papier

    Da sind wir nun angekommen im digitalen Zeitalter. Wir verschicken täglich etliche E-Mails, schreiben Nachrichten, beobachten auf Facebook, was unsere Freunde so treiben und finden uns auf Bildern in WasauchimmerVZ wieder. Wir bloggen und wir twittern, wir benutzen fleißig Tumblr und geben mit der neuen Digitalkamera auf Flickr an. Wir meckern über die journalistischen Qualititäten so mancher Journalisten. Regen uns über die Inhalte der Tagesthemen und des Heute-Journals auf. Wir machen uns über das Fernsehprogramm lustig und erklären kurzerhand Print für tot. Und dann werfen wir all das über Bord.

  •  in 

    Abwaschprämie

    Abwaschprämie

    Haben sich eigentlich alle Haralds der Welt zusammen getan? Ist, wer Harald heißt, eigentlich grundsätzlich dazu prädestiniert, Kolumnen zu schreiben? Heißt es überhaupt “Haralds” oder “Haralde”? Und stimmt meine Kommasetzung oben? Eigentlich müsste ich ja abwaschen, aber die Haralds/e sind Schuld, dass ich es nicht tue.

  •  in 

    Der Rucksack

    Der Rucksack

    Schon seltsam, was für Gefühle so ein Rucksack auslösen kann. Früher hat er einen vollkommen kalt gelassen, doch heute?

  •  in 

    Kopiergeschützt bald ungekauft?

    Kopiergeschützt bald ungekauft?

    Mal ganz ehrlich, die letzten Wochen waren wirklich recht lebendig, wenn man sich die Meldungen über diverse Kopierschutzsysteme ansieht. Die RSS-Feeds platzten beinahe aus den Nähten und zeitweise trudelten die Nachrichten täglich ein.
    Im Mittelpunkt: Sonys neuer Kopierschutz sollte auch in Europa zur Anwendung kommen. Doch es kam anders.

  •  in 

    Was ist denn das?

    Was ist denn das?

    Eine große, deutsche Boulevardzeitung ruft zur eigenen Zerschlagung auf?