GitLab Webhooks
Some versions ago, I think it was version 5.2, GitLab introduced Webhooks. I didn't like them at first but that changed since I found a great PHP-script, which I slightly modified.
A website without a blog is somehow incomplete. Here's mine.
Some versions ago, I think it was version 5.2, GitLab introduced Webhooks. I didn't like them at first but that changed since I found a great PHP-script, which I slightly modified.
I'm formatting my blogposts in markdown, For that, I set up my Sublime Text installation a bit.
Endlich ist es soweit, ich konnte mir nach langem Warten endlich die Zeit nehmen und diese Webseite fertigstellen. Es hat sich Einiges getan!
Es birgt schon eine gewisse Ironie, dass ich als Webentwickler nicht dazu komme, an meiner eigenen Seite zu arbeiten. Die letzte Version ist inzwischen fast zwei Jahre alt gewesen.
Zwischenzeitlich gab es mal ein ausgegliedertes Blog unter eine Subdomain, aber nun habe ich mich dazu entschieden mal "Butter bei die Fische" zu machen, wie man hier im Norden zu sagen pflegt. Hier ist sie nun also, eine aktualisierte Version meiner Webseite, inkl. Blog.
ReadWir befinden uns in 1960ern in Paris. Michel arbeitet auf seinen Schulabschluss hin. Er lebt mit seinen Eltern, Geschäftsleute, und seiner kleinen Schwester. Michel ist begeisterter Tischfußballspieler und liebt Rock'n'Roll. Was, zumindest bei seiner Mutter, nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt.
Wir befinden uns in 1960ern in Paris. Michel arbeitet auf seinen Schulabschluss hin. Er lebt mit seinen Eltern, Geschäftsleute, und seiner kleinen Schwester. Michel ist begeisterter Tischfußballspieler und liebt Rock'n'Roll. Was, zumindest bei seiner Mutter, nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt.
ReadIch habe einen Alfred2-Workflow gefunden, der es erlaubt, Dateien in den Public-Folder der Dropbox zu schieben. Ist die Datei dort gelandet, wird die öffentliche URL der Datei in die Zwischenablage kopiert. Finde ich super praktisch, um schnell mal einen Screenshot zu teilen.