Wochenrückblick 45

Ein bisschen Musik, ein Podcast, sonst nicht viel.

Eine weitere, recht ereignislose Woche. Ich habe einigermaßen fleißig an der neuen Version dieser Seite gearbeitet und runde jetzt noch alle mobil ein bisschen ab. Ich denke, dann kann der Spaß online gehen.

Die ersteigerte Kamera kam am Mittwoch an, ich kam aber noch nicht dazu, sie wirklich auszuprobieren, abseits von einigen Testbildern, um schauen, ob sie auch richtig funktioniert.

Am Freitag wurde mir dann eine Live-Premiere bei YouTube vorgeschlagen, wenige Minuten vor Start. Es handelte sich um die neue Single von Olli Schulz, ein richtiger, klassischer Olli-Schulz-Song, hat mir sehr gefallen.

youtube video
Olli Schulz - Einfach so (Official Video)

Vor Kurzem hatte das Radio seinen 100ten Geburtstag, dazu habe ich einen sehr interessanten Podcaste gehört, über die Geschichte des Radios. Besonders wieder zu hören, dass die Nazis damals ja schon vom "Systemfunk" sprachen. Geschichte wiederholt sich eben doch. Zu hören hier:

Hier spricht Berlin - Das Haus des Rundfunks - WDR Feature-Depot
1931, neun Jahre nach der ersten "Unterhaltungsfunksendung"in Deutschland, wurde in Berlin Charlottenburg das Haus des Rundfunks eröffnet - und ist seitdem Spiegel nicht nur der Radio- Geschichte.// Von Wolfgang Bauernfeind/ SWR 2…
What you could do now

If you (don't) like this post, you can comment, write about it elsewhere, or share it. If you want to read more posts like this, you can follow me via RSS or ActivityPub, or you can view similar posts.