Wochenrückblick 22

Diese Woche war wie ein schlechter Krimi, im wahrsten Sinne des Wortes. Es gab einen Wasserrohrbruch, neues Spielzeug für mein Musiker-Ich und jemand wurde umgebracht.

Wie schreibe ich diesen Wochenrückblick bloß?
Diese Woche war… anders…

Zu dem, was diese Woche prägte, kann und will ich noch nicht viel schreiben. Nur so viel, um die Stimmung hier anzudeuten: Es ging um einen eventuellen Mord, kriminelle Milleus, jemanden der überlebt hat und um Polizeischutz. Und leider spreche ich nicht von einem Krimi, den ich gelesen oder gesehen habe. Es ist sehr surreal und alles noch sehr unklar und wirr.

Es war dann auch wenig Kopf da für die Arbeit an Plugins und Co.

Eine Bestellung kam aber diese Woche an, über die ich mich sehr gefreut habe und die ich ein wenig ausprobieren konnte. Ich habe mir die Lumi Keys Studio Edition gekauft. Ein Midi-Keyboard, das nicht nur schön farbig blinkt, sondern auch touch-sensitiv ist, sodass man virtuelle Instrumente viel realistischer spielen und klingen lassen kann.
Viel Gelegenheit und Ruhe hatte ich noch nicht, um sie zu testen, aber ich werde hier bestimmt noch mal davon erzählen.

Bei Julias Atelier gab es im benachbarten Bad ein Wasserrohrbruch, der Zulauf, es schoss sehr viel Wasser aus der Wand und es dauerte lange, bis jemand vor Ort war, der den Haupthahn zudrehen konnte. Zum Glück standen keine Bilder auf dem Boden, so dass bei ihr hauptsächlich der Teppich unter den Wassermassen litt.

Seit geraumer Zeit denke ich über eine Recherche nach. Ich habe mich diese Woche dazu entschieden, die mal anzugehen und daraus entweder einen längeren Artikel oder einen kurzen Podcast zu machen. Ich habe so etwas in die Richtung noch nie gemacht, aber ich finde es spannend und will das mal ausprobieren. Ein weiteres Todo auf meiner Liste, aber ich hab Bock drauf!

Bis nächste Woche, dann hoffentlich mit einem etwas positiveren Vibe hier.

What you could do now

If you (don't) like this post, you can comment, write about it elsewhere, or share it. If you want to read more posts like this, you can follow me via RSS or ActivityPub, or you can view similar posts.