Trailer

Worum es hier geht


Wie kann das eigentlich sein, dass Schreiben so schwierig ist? Man hat etliche Ideen, aber bekommt die irgendwie nicht erzählt.


 

Mit diesem Podcast möchte ich herausfinden, wie wir Geschichten interessanter, um die Ecke gedacht und ohne Nervenzusammenbruch erzählen können. Außerdem gucke ich, welche Tools uns dabei helfen könnten.

Dabei wird dieser Podcast kein einheitliches Format haben, sondern ich werde durch kleine Experimente rausfinden, was gut funktioniert und was nicht. Zwischendurch können wir dann über die Ergebnisse sprechen. Wir schauen über den Tellerrand und gucken, wie andere das machen. Und wir gucken mal, wie wir es schaffen uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, indem wir Arbeitsschritte automatisieren und Tools finden, die uns unterstützen.

Klingt interessant? Dann abonniere meinen Podcast. Überall da, wo es Podcasts eben so gibt (oder direkt hier).