• Eigentlich-Tag

    Heute ist wieder mal so ein Eigentlich-Tag.

    Eigentlich müsste ich noch min. drei Artikel schreiben, weil am 10. Oktober Abgabetermin ist. Und eigentlich wollte ich schon seit langem wieder was für Wortwende schreiben. Und eigentlich wollte ich endlich mal den Serverumzug von Linux4us über die Bühne kriegen, aber eigentlich wollte ich bis dahin noch mal das neue CMS online haben, welches ich eigentlich noch zuende schreiben müsste. Eigentlich wollte ich mich auch noch mal auf anderen Seiten einklinken und dort Artikel abliefern. Eigentlich habe ich hier noch jede Menge Formulare rumliegen, die eigentlich abgeschickt werden müssten. Eigentlich wollte ich heute auch nach Hamburg, Mönkebergstraße, einkaufen; aber eigentlich hatte ich bei dem Wetter gar kein Bock drauf. Eigentlich habe ich gar keine Zeit diesen Blogeintrag zu schreiben, aber eigentlich ist mir das jetzt ziemlich egal. Hättet Ihr Euch eigentlich denken können...

    Ganzen Text lesen
  • Internet-Helden: Karl, Boris und Kimble

    Kaum ein Medium vermag so viele Helden und Mythen zu schaffen, wie das Internet. Hacker, Cracker, Robin Hoods oder Kapitalisten. Alle sind sie in Netz-Geschichten zu finden - dabei sind die meisten gar nicht so heldenhaft. Eine Serie von Maurice Renck. Der erste Teil über Hacker im Allgemeinen und Kim Schmitz, Karl Koch und Boris F. im Besonderen.

    Einige dieser Mythen halten sich immer noch, leben seit Jahrzehnten weiter, andere Mythen ließen ihre Helden von einem auf den anderen Tag erbärmlich im Spott der Gemeinde versinken, andere wiederrum wurden einfach vergessen.

    Ganzen Text lesen
  • Texten fürs Web

    Stefan Heijnk
    Ganzen Text lesen
  • Wedding

    Horst Evers
    Ganzen Text lesen
  • Erfolgreich als freier Journalist

    Svenja Hofert
    Ganzen Text lesen