• Der ganz normale Alltagswahnsinn

    Erreichbarkeit 24 Stunden am Tag. Reizüberflutung. Informationsüberflutung. Geht es nur mir so, oder machen wir uns selber verrückt?

    Ganzen Text lesen
  • Spiegel-Online über Objektivität und Subjektivität von Weblogs

    Spiegel-Online hat einen sehr interessanten Bericht über die Unabhängigkeit von Bloggern veröffentlicht.

    In dem Artikel wird das Thema Journalismus und Weblogs noch mal genau unter die Lupe genommen. Vielleicht ist für einige zu diesem Thema auch noch das Dossier von onlinejournalismus.de interessant.

    Ganzen Text lesen
  • Was habe ich eigentlich getan…

    ... dass ich jetzt auch schon Spam hier aus den Comments löschen muss.
    Wenn das so weiter geht mache ich irgendwann meine ganzen Seiten platt, lösche die Domains und richte mir irgendwo bei nem unbekannten Provider einen Mailaccount ein, den nur Freunde kennen... Man... schnauf

    Ganzen Text lesen
  • Eigentlich-Tag

    Heute ist wieder mal so ein Eigentlich-Tag.

    Eigentlich müsste ich noch min. drei Artikel schreiben, weil am 10. Oktober Abgabetermin ist. Und eigentlich wollte ich schon seit langem wieder was für Wortwende schreiben. Und eigentlich wollte ich endlich mal den Serverumzug von Linux4us über die Bühne kriegen, aber eigentlich wollte ich bis dahin noch mal das neue CMS online haben, welches ich eigentlich noch zuende schreiben müsste. Eigentlich wollte ich mich auch noch mal auf anderen Seiten einklinken und dort Artikel abliefern. Eigentlich habe ich hier noch jede Menge Formulare rumliegen, die eigentlich abgeschickt werden müssten. Eigentlich wollte ich heute auch nach Hamburg, Mönkebergstraße, einkaufen; aber eigentlich hatte ich bei dem Wetter gar kein Bock drauf. Eigentlich habe ich gar keine Zeit diesen Blogeintrag zu schreiben, aber eigentlich ist mir das jetzt ziemlich egal. Hättet Ihr Euch eigentlich denken können...

    Ganzen Text lesen
  • Internet-Helden: Karl, Boris und Kimble

    Kaum ein Medium vermag so viele Helden und Mythen zu schaffen, wie das Internet. Hacker, Cracker, Robin Hoods oder Kapitalisten. Alle sind sie in Netz-Geschichten zu finden - dabei sind die meisten gar nicht so heldenhaft. Eine Serie von Maurice Renck. Der erste Teil über Hacker im Allgemeinen und Kim Schmitz, Karl Koch und Boris F. im Besonderen.

    Einige dieser Mythen halten sich immer noch, leben seit Jahrzehnten weiter, andere Mythen ließen ihre Helden von einem auf den anderen Tag erbärmlich im Spott der Gemeinde versinken, andere wiederrum wurden einfach vergessen.

    Ganzen Text lesen