Wochenrückblick 46

Heute die drei Ws: Wetter, Webseite und eeeeeh... Wulkane

Wir nähren uns den letzten Wochen des Jahres. Viele sind es nicht mehr. Inzwischen trudeln die ersten Weihnachtsgeschenkbestellungen hier ein, obwohl es sich so gar nicht weihnachtliche anfühlt, da ändert auch der Stollen auf dem Tisch nichts dran. Das Wetter ist komisch, von Winter nicht viel zu spüren, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Immerhin ist es meist am frühen Nachmittag schon so dunkel, dass es sich kaum lohnt, morgens überhaupt aufzustehen.

Wären da nicht die Dinge, die man zu erledigen hat. Eines dieser Dinge, war ein großes Update dieser Seite. Ich habe da separat schon drüber geschrieben. Ich habe das UI-Kit rausgeworfen, weil ich ein paar Vorstellungen - besonders für die Artikelansichten - hatte, die damit nicht umzusetzen waren und weil es mich störte, dass so viele Dinge nur mit Javascript richtig funktionierten. Ich mag Javascript, aber der Einsatz sollte schon sinnvoll sein.
Es hakt noch an einigen Stellen, aber ich wollte das jetzt online haben, damit ich den Kopf wieder frei habe. Kleine Fixes werde ich jetzt Schritt für Schritt nachreichen.

Ich habe außerdem einige Zeit in meine Kirby-Plugins investiert, denn ein großes neues Kirby-Release steht an, Version 4. Die drei großen Hauptplugins von mir sind bereits kompatibel. Mein Kommentarplugin zwar erst auf einem Feature-Branch, aber der wird dann spätestens zum Release veröffentlicht.

Diese Woche wieder nicht dazu gekommen, Fotos zu schießen, das Wetter lud auch einfach nicht so richtig dazu ein.

Ansonsten ein paar nette Sendungen über Loriot gehört und gesehen, der 100 geworden wäre. Ich liebe diesen Humor.

Wenn bis dahin kein Vulkan alle in Schutt und Asche gelegt hat, lesen wir uns dann spätestens nächste Woche wieder. Bis dann!

What you could do now

If you (don't) like this post, you can comment, write about it elsewhere, or share it. If you want to read more posts like this, you can follow me via RSS or ActivityPub, or you can view similar posts.