Wochenrückblick 44

Ein Video, eine Kamera und immer noch Corona.

Auch diese Woche hatte ich noch ein wenig mit Corona zu tun, erst am Donnerstag war der erste Test negativ. Zwei Tage Arbeit standen noch auf dem Programm und abseits davon weiter nichts.

Ich konnte mich zumindest wieder auf Dinge konzentrieren und habe dementsprechend viel konsumiert, viele Blogposts gelesen, die auf meiner Leseliste standen, ein bisschen an meinen Kirby-Plugins geschraubt und dieses Gespräch bei arte geguckt:

Deep Thought – Das große Gespräch mit Philipp Blom - Die ganze Doku | ARTE

https://www.arte.tv/de/videos/110190-004-A/deep-thought-das-grosse-gespraech-mit-philipp-blom/

Ich fand das Gespräch sehr interessant, ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Ich habe mir außerdem eine Kamera ersteigert. Macht euch also auf zukünftig mehr Fotos gefasst. Eine Kompaktkamera. Warum man das in Zeit von Smartphones macht? Weil ich einen bestimmten Stil im Kopf habe und das Gefühl habe, bei meinem Smartphone zeige ich der KI nur noch, welches Motiv es für mich verarbeiten soll. Mal schauen was das wird.

Vielleicht gibt es nächste Woche schon erste Fotos. Bis dahin: bleibt gesund!

What you could do now

If you (don't) like this post, you can comment, write about it elsewhere, or share it. If you want to read more posts like this, you can follow me via RSS or ActivityPub, or you can view similar posts.