Wochenrückblick 17
Diese Woche war eine zum Wegschließen. Sie startete mit einem Wochenziel am Montag, welches wir uns auf der Arbeit gesetzt hatten. Die neue Webseite sollte um einen Showcase ergänzt werden. Also erst einmal einen HLS-fähigen Player gesucht, schnell einen gefunden und eingebaut – und dann kamen die Probleme. Probleme mit dem Live-Encoding von Videos, die uns die gesamte Woche aufhalten und uns jeden Tag ein wenig mehr frustrieren sollten. Am Donnerstag verabschiedete ich mich dann in mein Wochenende, ohne das Problem gelöst zu haben.
Mein "Wochenende" beginnt schon immer am Freitag, weil ich eine Viertagewoche habe. Der Freitag ist für mich dann allerdings kein Tag, an dem ich nichts tue. Meist betreue ich noch alte Bestandskunden und arbeiten an eigenen Tools, Plugins, Inhalten usw. So auch diesen Freitag. Es benötigte nach der Woche nun mal ein Erfolgserlebnis und so setzte ich mich ans Podcaster-Plugin und wollte ein paar Dinge abrunden. Und dann … Dann stellte ich fast, dass ich alle Grundfunktionen auf einmal fertig hatte. Kurz vergewissert, konnte ja nicht sein. Doch konnte! Somit ist das Plugin fast bereit für sein Release. Jetzt heißt es noch, die Dokumentation zu aktualisieren, zu ergänzen usw.
Da ich mit dem neuen Release ein wenig mehr vorhabe, wird es auch noch eine gesonderte Landingpage geben und ich werde mich wohl überwinden und ein paar Videos dazu aufnehmen, die die Features zeigen, aber auch Schritt für Schritt durchs Setup führen.
Aber stopp mal, das hier ist ja kein Ausblick!
Am Samstag war dann wirklich Wochenende, eigentlich wollte ich noch ein wenig schreiben, aber dann gab es eine Terminverschiebung und ich musste meinen vorbereiteten Brotteig doch früher in den Ofen schieben. Wir verschwanden dann am frühen Nachmittag mit zwei frischen Broten zur Familie zum Grillen. Das Wetter spiele mit, der Abend war schön und zum Abschluss des Tages schauten wir dann Zuhause noch "The Consultant" zu Ende. Hat uns gut gefallen die Serie, mal schauen, ob und wie sie weitergeht.
Heute, am Sonntag, ging es nach Buxtehude. Mein Vater fragte mich, ob ich mit wolle, da wäre eine Treckerausstellung und er wolle ein paar Fotos machen. Nun ja, nicht so meins. Aber nach kurzer Suche stellte sich dann heraus, die Treckerausstellung war ein Steampunk-Festival und das klang dann doch wieder ganz kultig. Also sind wir mit der S-Bahn in die Buxtehuder Altstadt gefahren und haben uns das Treiben bei bestem Wetter angesehen. War auch ganz witzig, selbst für jemanden wie mich, der mit so Mittelalter-Romantik und Ähnlichem nicht so viel anfangen kann. Im Anhang finden Sie ein paar Fotos.
So war das Wochenende dann doch ein guter Abschluss für die anstrengende Woche und morgen ist sogar auch noch frei, aber ich blicke schon wieder voraus anstatt zurück.