Wochenrückblick 14

Eine ereignisarme Woche liegt zurück. Deshalb kommt dieser Wochenrückblick etwas kurz und verspätet daher.a

An diesem langen Osterwochenende war so viel hin und her, dass dieser Wochenrückblick eigentlich schon der Wochenstart ist. Wir haben also Montag, auch wenn das Datum dieses Posts einen Tag zurück liegt.

Ich muss zugeben, es fällt mir recht schwer, mich an Besonderheiten der Woche zu erinnern. War das was?

Ich habe ein paar Kleinigkeiten an der Seite hier gemacht. Wirkliche Kleinigkeiten, ich will ja erst einmal das Podcaster-Plugin fertig bekommen. Ich habe mich dazu entschlossen, hier wieder zweisprachig zu werden. Zumindest bei bestimmten Inhalten. Dazu nutze ich ChatGPT, weil der mir direkt meine Markdown-Texte übersetzen und als Markdown ausspucken kann. Dazu gab es eine gute Diskussion bei Mastodon. Überhaupt Mastodon! Das Netzwerk macht mir richtig Spaß. Es gibt tolle Diskussionen und Gespräche und der allgemeine Ton ist weitaus respektvoller als drüben beim Vogel.

Da war ich mal kurz zugegen, weil ich einen Link geschickt bekam. Ich war richtig erschrocken, wie hasserfüllt diese Plattform einfach ist. Mich zieht derzeit nichts dahin zurück.

Ich wollte eine Webseite mit 11ty umsetzen und fand das erst ganz gut, dann nicht mehr so. Rudimentäre Dingen waren viel zu kompliziert und die Doku empfinde ich als chaotisch. Es ist dann Astro geworden, was bisher ganz gut funktioniert.

Abseits des Digitalen scheint sich der Frühling langsam Bahn zu brechen. Die Tage werden länger, die Sonne kommt immer häufiger durch, auf den Fensterbänken wachsen Gurken und Tomaten in die Höhe und warten darauf, nach draußen gepflanzt zu werden.

Und jetzt sitze ich hier und grüble, was ich noch aufschreiben könnte. Und da mir nicht so recht etwas einfallen will, schließe ich für diese Woche, bis bald!

What you could do now

If you (don't) like this post, you can comment, write about it elsewhere, or share it. If you want to read more posts like this, you can follow me via RSS or ActivityPub, or you can view similar posts.