Wochenrückblick 3

Diese Woche wird der Rückblick schwer, wirklich viel Nennenswertes ist nicht passiert. Es findet nun also eine Zusammenkratzung statt.

Es scheint, als wolle Logitech mich mal wieder ärgern. Nachdem ich aus lauter Softwarefrust meine Tastatur gegen eine Keychron getauscht habe, ist es nun die Maus. Mit der Tastatur an sich war ich eigentlich sehr zufrieden, funktionierte gut, ich konnte Tasten programmieren und so Zeug. Aber die Software vergaß nach jedem Update sämtliche Settings und Makros. Das Ging gar nicht.
Meine Maus hingegen lief eigentlich die ganze Zeit ohne Probleme, ich habe die MX Master for Mac. Auch hier kann man Tasten belegen und die Scrollrichtung anpassen. Seit zwei Tagen nun ist die Maus aus der Software verschwunden, scrollt damit quasi falsch herum und das Wechseln der Spaces geht auch nicht mehr, weil die Tasten anders belegt sind.
Ich kann sie aber auch nicht erneut zur Software hinzufügen. Ich hoffe auf einen einmaligen Bug, der schnell behoben wird… Ich will auch nicht ausschließen, dass es am Ventura-Update liegt, dessen neue Systemeinstellungen unfassbar buggy sind. Ein Träumchen alles.

Plugins

Ansonsten bin ich diese Woche gut mit zwei Kirby-Plugins vorangekommen. Der IndieConnector hat ne neue Funktion verpasst bekommen und beim großen Update vom Podcaster-Plugin bin ich auch große Schritte weiter gekommen.

Musik

Johnny Häusler hat mich diese Woche auf ein großartiges Stück Musik gestoßen. Ich weiß nicht, wie oft ich es diese Woche gehört und vorallem gesehen habe, aber es war häufig. Eigentlich nicht so mein Stil, aber das Video und besonders der Text sind der Hammer.

Freizeit

Samstag nach einer Ewigkeiten zwei Dinge getan: Nach bestimmt 25 Jahren war ich mal wieder Kegeln. Und ich habe mal wieder StarCraft gespielt.

Beides ganz nett, StarCraft soll jetzt mal wieder häufiger stattfinden, haben wir beschlossen.

What you could do now

If you (don't) like this post, you can comment, write about it elsewhere, or share it. If you want to read more posts like this, you can follow me via RSS or ActivityPub, or you can view similar posts.