• Follow Friday #1 - Max Böck

    In dieser ersten Ausgabe meines Follow Fridays, lege ich euch die Webseite von Max ans Herz. Die sieht nicht nur sehr schön aus, ist nicht nur super schlank, sondern hat auch noch ganz tolle Inhalte.


  • Tony Anderson

    Manchmal, zwischen all dem Mist, den die YouTube-Empfehlungen so ans Tageslicht bringen, tauchen wirklich interessante Videos auf. Gestern Abend zum Beispiel, als mir eine Studio-Tour vorgeschlagen wurde. Wahrscheinlich, weil ich in letzter Zeit häufiger solche Videos angesehen habe.

    Jedenfalls zeigte dort Tony Anderson sein Homestudio. Schnell mochte ich seine Art, sein Studio fand ich jetzt gar nicht sooo spannend, aber seine Musik ziemlich gut. Und so habe ich mir direkt beim Streaming-Anbieter meiner Wahl sein letztes Album geschnappt und durchgehört.


  • Zurückhaltung

    Immer wenn ich hier am Schreibtisch sitze und auf meine Webseite gucke, fallen mir all die Dinge ein, die diese Seite noch unbedingt braucht.


  • Podcast

    Neuer Podcast: Erzählen

    Ich habe einen neuen Podcast, in dem ich mich mit dem Erzählen beschäftige. Ausgerechnet ich, der gut drei Jahre Zeit brauchte, um eben diesen neuen Podcast endlich online zu hiefen. Aber genau die Probleme, die dazu führten, werden Teil des Podcasts sein.

    Ich möchte durch kleine erzählerische Experimente herausfinden, wie wir aus Ideen interessante Geschichten machen können und diese wiederrum interessant und vielleicht auch mal um die Ecke gedacht erzählen können. Deshalb heißt mein neuer Podcast auch "Erzählen".


  • Heimlicher Relaunch

    Wenn ich Sachen mache, dann möchte ich sie im Normalfall ordentlich machen. Ich habe also bei den letzten Umbauten dieser Seite angefangen, sämtliches css selber zu schreiben, statt Bootstrap, Foundation oder etwas Ähnliches zu nutzen. Die Teile waren mir zu groß, zu starr.

    Jetzt habe ich mich allerdings dazu entschlossen die Reißleine zu ziehen.