• Neulich beim Spaziergang

  • Leseliste

    Realitätsschock

  • Vor unserem Haus ist ein Rasenstück, auf das u.a. wir die letzten Jahre immer wieder Wildblumensaat gestreut haben. Gerade blüht auf der Fläche alles und die Leute bleiben stehen und gucken, weil es einfach so viel schöner ist, als einfach nur Rasen. Die Insekten freuen sich auch.

  • "For the Joy of Work", hieß es gestern im Mojo Club hier in Hamburg. Ein Spin-Off-Event von Beyond Tellerrand. Ich habe mir früh eine Karte ergattert und hatte daraufhin lange genug Zeit, um mir zu überlegen, ob ich trotz Corona hin will.

    Ich bin dann dort gewesen und es war sehr nett. Eine schöne Location unter der Erde, die einem dadurch glücklicherweise die schwülen 30 Grad von draußen ersparte. Es gab einen interessanten Themenmix und einen Überraschungsvortrag von Bastian Allgeier, der nicht über Kirby sprach, sondern über die Klimakatastrophe. Ein Thema, das mir ständig Kopfzerbrechen bereitet und das er sehr schön angegangen ist.

    Noch netter wäre es gewesen, mit jemand anderen dort gewesen zu sein, ich bin einfach nicht der Typ, der sich einfach mal so spontan zu fremden Gruppen gesellt und mitquatscht.

    Alles in Allem ein schöner Tag und eine nette Atmosphäre.

  • überflussland - argh!

    https://www.argh.de/archives/3397/