BlueSky vs Threads

Diese ständigen "das Netzwerk auf dem ich unterwegs bin, ist viel besser als das Netzwerk auf dem die anderen sind" Posts werden mit der Zeit wirklich langweilig. Gerade tauchen sie vermehrt zwischen Threads und BlueSky auf und beides ist ein bisschen lächerlich, denn beide Netzwerke zeichnen sich vor allem durch fehlende Funktionen aus.

In erster Linie zeigen diese Fingerzeigposts aber eine Sache auf: Die Netzwerke/Plattformen sind nicht offen genug. Wen würden die Unterschiede schon kümmern, wenn diese Systeme miteinander sprechen könnten? Wenn man sich auf ein offenes Protokoll einigen würde? Vielleicht zieht Meta ja wirklich noch mit ActivityPub nach.

Und natürlich wissen wir alle, dass Mastodon das beste Netzwerk ist ;)

What you could do now

If you (don't) like this post, you can comment, write about it elsewhere, or share it. If you want to read more posts like this, you can follow me via RSS or ActivityPub, or you can view similar posts.