Meine Seite ist nicht optimiert, ist optimiert

Google behauptet meine Webseite sei nicht für Mobilgeräte optimiert und sagt mir dann in der Analyse, dass doch alles bestens sei. Ja, was denn nun?

Ich bin ganz offen und ehrlich: Ich möchte gerne, dass meine Seite auch auf einem Smartphone benutzt werden kann. Ich dachte auch, dem sei so. Google ist da in seinen Suchergebnissen allerdings anderer Meinung:

Das wurmt mich natürlich, weshalb ich sogleich auf den Link klickte (mehrfach in den letzten Tagen) und schaute, was ich laut Google wohl optimieren könnte. Und Google sagt: Nichts. Alles bestens, die Seite ist optimiert.

Mit anderen Worten: ich kann nichts tun, außer mich darüber ärgern, dass in den Suchergebnissen behauptet wird, sie sei nicht optimiert.

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

What you could do now

If you (don't) like this post, you can comment, write about it elsewhere, or share it. If you want to read more posts like this, you can follow me via RSS or ActivityPub, or you can view similar posts.