2023

  • CatGPT

    ChatGPT war gestern! CatGPT ist das nächste große Ding!

    Via: https://mastodon.online/@ranjit@friend.camp/109779658505494772

  • Neuland Harburg: Zerstörter Moorboden liegt noch immer brach

    Neuland Harburg: Zerstörter Moorboden liegt noch immer brach

    Die Feuchtwiesen waren streng geschützt - dann sollte dort ein Logistikzentrum der DHL mit 1.200 Arbeitsplätzen entstehen.

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Neuland-Harburg-Zerstoerter-Moorboden-liegt-noch-immer-brach,hamj131298.html

    Es ist einfach alles nicht mehr nachvollziehbar...

  • The Shit Show

    The Shit Show • furbo.org

    Well, it happened. We knew it was coming. A prick pulled the plug. And what bothers me most about it is how Space Karen did it. My mom passed away just before Christmas. Her decline was something …

    https://furbo.org/2023/01/15/the-shit-show/

    Passend formuliert.

  • Ren - Hi Ren

    Empfohlen von @spreeblick. Wie großartig!

  • Twitter Login

    Kleine Erinnerung an mich: In den wenigen Fällen, in denen du Twitter als Loginprovider genutzt hast, solltest du das schnell ändern! Das sollte man ja eigentlich sowieso nie machen, aber manchmal ging es nicht anders.

  • Spreeblick News

    Der Newsletter-Dienst, den ich bisher nutzte (Revue) wurde von Twitter gekauft, bevor Twitter von dem Irren gekauft wurde. Und nun wurde er eingestellt. Der Dienst, nicht der Irre. Der stellt ja nur aus.

    Ich lachte sehr darüber. Generell kann ich Johnnys Newsletter durchaus empfehlen.

  • Tokimeki Mastodon

    Vor ner Ewigkeit hatte ich irgendwo hier auf der Seite mal Tokimeki Unfollow vorgestellt. Ein Tool, das Schritt für Schritt durch die Liste derer geht, denen man auf Twitter folgt und dann für jeden User die letzten Tweets anzeigt und einen fragt, ob dieser User noch Freude bereitet. Wenn nein, folgt ein unfollow.

    Nun, das gibt es jetzt auch für Mastodon. Wobei ich mich über hier einen Überfluss an Usern, denen ich folge, noch nicht beklagen kann. Im Gegenteil. Aber vielleicht wird's ja mal nützlich, dann erinnere ich mich mit ganz viel Glück, dass ich diese Notiz hier mal geschrieben habe.

  • BBC World Service

    The World Service is 90 - The Documentary Podcast

    Calling the world since 1932. Meet the journalists and hear the treasured archive

    https://pca.st/cv9odoxx

    Ich bin immer noch großer Radio-Fan. Ein großer Teil meiner abonnierten Podcasts stammt vom DLF oder anderen Öffentliche-Rechtlichen. Früher habe ich mich auch viel mit freien Radios beschäftigt.

    Der BBC World Service ist im letzten Jahr 90 Jahre alte geworden und hat eine spannende Geschichte hinterher sich, die das politische Gesehen geprägt hat, aber auch stark dadurch geprägt wurde. Beim Hören dieser Folge über den BBC World Service lief mir immer mal wieder ein Schauer über den Rücken. Für alle Freundinnen des Mediums eine absolute Hörempfehlung.

  • Bring back personal blogging

    Bring back personal blogging

    The personal blog built the internet, and maybe it can fix it.

    https://www.theverge.com/23513418/bring-back-personal-blogging

    Ein wirklich toller Text über personal Blogs und warum wir wieder mehr davon brauchen.

  • PersonalSit.es

    PersonalSit.es

    Personal sites are sick as hell, so this site was built so we can all discover each other's. This directory of links are by folks that want to share their site with the world.

    https://personalsit.es/

    Ich bin jetzt auch bei https://personalsit.es/ zu finden. Mein Pull-Request wurde die Tage mit einem ganz lieben Kommentar gemerged 🙂