Server Side Stories

Ich habe einen neuen Podcast über meine Arbeit als Entwickler.

Test, 1, 2, 1, 2. Kannst du mich hören?
Das Mikrofon ist richtig positioniert, Phantomspeisung eingeschaltet, nochmal den Popschutz entstauben, dann kann es losgehen.

Herzlich willkommen bei Server Side Stories.

Mit diesem Satz fängt unser neuer Podcast stets an, zumindest bisher, denn so ein bisschen müssen wir uns noch einspielen. Wir, das sind Mark und ich. Nach seinem Blog, habe ich Mark dazu gedrängt motiviert, einen Podcast mit mir zu starten.

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich großer Freund von Podcasts bin. Ich höre nicht nur selber zahlreiche Podcasts, ich habe mich selbst auch schon an einigen versucht. Angefangen habe ich mit elbrauschen im Jahr 2005 und nun gibt es Server Side Stories. Ein Podcast über unsere Arbeit als Entwickler.

Die Themen sollen vielfältig sein und locker vermittelt werden. Wir tun uns noch schwer mit letzterem. Bisher habe ich ausschließlich alleine vorm Mikrofon gesessen, jetzt steht da jemand neben mir, der alle Versprecher und Knoten im Kopf mitbekommt - die damit einhergehende Hemmung musste erstmal überwunden werden.

Wir arbeiten daran und ich glaube, wir werden schon besser.

Die ersten Folgen sind bereits online und können überall dort, wo es Podcasts gibt, abonniert werden. Wenn nicht, bitte Bescheid geben.

Die ersten Folgen haben wir zu zweit aufgenommen, haben aber schon eine Liste mit Gesprächspartner:innen, die wir uns für den Podcast wünschen. Das werden wir im kommenden Jahr angehen.

Ich würde mich natürlich freuen, dich als Abonnent:in zu gewinnen. Wir haben schon einmal über unsere Arbeiten an Marks Kirby-Blog gesprochen und werden im nächsten Jahr noch einmal ausführlicher über unser Kirby-Dev-Setup sprechen, könnte also meine Leser:innen hier durchaus interessieren. Vielleicht hören wir uns ja.

Hier gehts zum Podcast:

Server Side Stories - konzentrik GmbH
Irgendwas mit Internet
Bei Mastodon reagieren

Trage Deine Mastodon-Instanz ein. Du wirst dann zum Post weitergeleitet und kannst dort reagieren.

Du kannst diesen Beitrag von Deinem Blog aus kommentieren.

Dieser Beitrag reagiert auf Webmentions. Du kannst ihn von Deiner Webseite aus verlinken und eine Webmention verschicken. Dein Beitrag taucht dann hier in den Kommentaren auf. Deine Seite unterstützt keine Webmentions? Trage den Link zu Deinem Post hier ein:

Kommentar schreiben
Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.
Like, Share, Reply

Ich freue mich von Dir zu hören! Hat dieser dieser Beitrag gefallen? Schreib einen Kommentar, verlinke Deinen Blogpost oder reagiere bei Mastodon und Bluesky.

Reaktionen