Hallo!

Ich bin Maurice. Ich entwickle Ideen & Tools fürs (online) Erzählen. Darüber schreibe und spreche ich hier. Ich befasse mich mit Medien, Technik und einem offenen Web.

Das Web ein Märchenbuch?

Wie können wir aus unseren Ideen Geschichten machen? Mit diesem Podcast möchte ich das herausfinden, indem ich selber mit verschiedenen Formaten experimentiere, schaue wie andere das machen und welche Tools uns dabei helfen könnten.

Tech

Beiträge, die tiefer in die Technik abtauchen. Hier geht es um unsere Webseiten, Entwicklung und Auswirkungen von Technologien.

Tools & Plugins

Als Entwickler schaffe ich mir ständig Tools und Hilfen, die mir die Arbeit erleichtern oder sie beschleunigen.

YAWN (Newsletter)

Wie bitte? Noch ein Newsletter? Ja, Yet Another Weekly Newsletter, der über Neuigkeiten auf dieser Seite und über für den Betreiber relevant erscheinende Themen informiert.

Blog

Blog, das. Auch Weblog (/ˈwɛb.lɔg/) genannt. Hier laufen diverse Kanäle zusammen, meine Notizen, Newsletter und Blogposts. Das hier ist meine eigene Social Media Zentrale.

Laaaaangweilig

Ich bin nur noch sporadisch auf den Plattformen unterwegs und irgendwie wird es auch immer weniger.

🔊 Erzählen Podcast

Minimalistische Webseiten

Hallo und herzlich Willkommen zwischen den Zeilen und somit zu Folge vier dieses Podcasts. Ich muss gestehen, obwohl ich bereits vorm Start des Podcasts so viel vorbereitet habe, war diese Folge hier schon wieder ein Akt.

Hat zufällig schon jemand einen Screenshot vom eigenen Podcast gepostet, wie der bei jemandem im Spotify Rückblick vorkommt?