Zurückhaltung

Immer wenn ich hier am Schreibtisch sitze und auf meine Webseite gucke, fallen mir all die Dinge ein, die diese Seite noch unbedingt braucht.

Eine Baustelle nach der anderen tut sich auf, ein Feature nach dem anderen. Das könnte man noch machen, das wäre cool, das hat doch sonst niemand!

Vielleicht kann ich damit mehr Leser_innen zu einem erneuten Besuch anregen.

Dann aber fallen mir Menschen ein, die ebenfalls schreiben und damit weitaus erfolgreicher sind als ich. Zumindest in Bezug auf Reichweite. Und nicht selten wundere ich mich dann über deren Webseiten1. Oft sind sie wirklich sehr schlicht gehalten, fast schon ohne Design.

Warum können die sich solche Seiten "erlauben"? Weil sie gut schreiben/fotografieren/publizieren. Die Texte stehen für sich.

Meine Idee schreibe ich dann in mein Notizbuch, setze mich wieder vor meine Webseite und grüble weiter darüber nach, worüber ich denn mal wieder schreiben könnte, ohne dass es völlig belanglos ist.

What you could do now

If you (don't) like this post, you can comment, write about it elsewhere, or share it. If you want to read more posts like this, you can follow me via RSS or ActivityPub, or you can view similar posts.