Neue Kopfhörer

Kennt sich hier wer ein wenig besser mit Kopfhörern aus? Meine alten AKG K-242 HD geben langsam den Geist auf und ich suche Ersatz. Ich war mit dem Klang sehr zufrieden, das Modell wird wohl aber nicht mehr hergestellt.

Ich suche Over-Ears mit ähnlichem Klang, auf jeden Fall kabelgebunden. Ich habe ein Focusrite am Rechner hängen und einen kleinen Vorverstärker am Plattenspieler, könnte also mit etwas mehr Ohm umgehen.

Ich habe bisher die beyerdynamic DT-990 Pro und beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm als mögliche Kandidaten im Blick, aber nur anhand Beschreibung und Bewertung, man kann ja derzeit nirgends Probehören.

Habt ihr vielleicht Tipps und/oder kennt die beyerdynamic Kopfhörer? Ich nutze sie zum Musikmachen/mischen und Podcasten am Rechner und zum Plattenhören. Freue mich über jeden Tipp.



Kommentieren

Die eigegebene E-Mail-Adresse wird vorm Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.