Hack Your Business Podcast
Folge 021: Newsletter-Overlays und Pushnachrichten
Folge 021: Newsletter-Overlays und Pushnachrichten

Newsletter-Overlays und Pushnachrichten

Newsletter-Overlays und Pushnachrichten

Besucht man eine Webseite, muss man erst einmal ein paar Handgriffe vornehmen, um den Inhalt sehen zu können. Pushnachrichten blockieren, Newsletter wegklicken, Chat schließen. Muss das wirklich sein?

In dieser Episode spreche ich über die Wirkung solcher Störer. Warum setzen so viele Seitenbetreiber sie ein, obwohl wir doch inzwischen alle total genervt davon sind? Bringt es wirklich mehr Abonnenten?

In erster Linie stören diese Overlays und Anfragen den Lesefluss und schwächen das Vertrauen in die Seitenbetreiber. Warum genau das so ist und wie man es anders machen könnte, erzähle ich in dieser Episode.

0
0
blog comments powered by Disqus