Labern

Ich tue mich gerade schwer damit, neue Podcastfolgen online zu stellen. Es gibt ein generelles „Problem“ mit deutschsprachigen Podcasts. Es geht ums Labern.

Eine neue Webseite

Diese Seite hat ein Update verpasst bekommen. Das neue Design ist mobile first gebaut und sollte demnach gerade mobil viel besser funktionieren. Ich habe die Geschwindigkeit…

Mal was Anderes: Eigene Notizbücher

Jetzt ist es soweit: Ich bin unter die Bastel-Blogger gegangen! Seit einiger Zeit werkel ich im stillen Kämmerchen vor mich hin und was schließlich dabei rausgekommen ist, finde…

Abo-Modelle

Immer mehr Softwarehersteller setzen auf Abo-Modelle, d.h. man zahlt nicht mehr einen einmaligen Preis für die Software, sondern man zahlt eine monatliche Gebühr. Ich verstehe die…

Podcast Plugin 2.0

Ich freue mich, dass ich endlich Version 2 meines Podcast-Plugins vorstellen darf. In den letzten Wochen habe ich immer wieder daran gearbeitet und konnte es nun endlich…

Warum es hier so still war

Manchmal kann man sich noch so viel vornehmen, noch so viele gute Vorsätze haben, manchmal lacht einem die Realität einfach schallend ins Gesicht und ruft laut: "Nö!" Und dann…

Das motiviert zum Laufen

Wenn du ganz genau aufgepasst hast, könntest du mitbekommen haben, dass ich seit ein paar Jahren regelmäßig laufe versuche einigermaßen regelmäßig zu laufen.

Die kreative Community

Serge von #kreativundfrei hatte die wunderbare Idee, eine Slack-Community aufzubauen, in der ich mich nun auch als Teil des Admin-Teams tummle. Vielleicht hast du ja Bock, Teil…

Die Person hinter dem Blog - Runde 2

Im September 2009 gab es eine schöne Aktion in der deutschsprachigen Blogosphäre: "Die Person hinter dem Blog". Ins Leben gerufen von Jeriko, machte die Idee die Runde und viele…